Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die "Jurassic World 2"-Dinos beißen sich zum Start der Fußball-WM an der Spitze der deutschen Kinocharts fest
    Von Woon-Mo Sung — 18.06.2018 um 08:42
    facebook Tweet

    Die Welt ist wieder einmal im Fußballfieber, aber einige tüchtige Filmfreunde haben trotzdem den Gang ins Kino geschafft. Dort haben sie „Jurassic World 2“ erneut zum Meister der deutschen Kinocharts gemacht.

    Universal Pictures International France

    Angenehme Temperaturen und dann ist auch noch die Fußball-WM losgegangen? Für Kinobetreiber in ganz Deutschland muss das ein Doppelschlag aus der Hölle sein, der ihnen sicher auch in den kommenden Wochen das Geschäft schwer machen wird. Immerhin läuft mit „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ ein veritabler Blockbuster in den hiesigen Lichtspielhäusern, der zahlreiche Menschen vom kollektiven Sportgucken weggelockt hat: Mit 325.000 Besuchern ersten Hochrechnungen von Blickpunkt: Film und Inside:Kino zufolge, sicherte sich am vergangenen Spielwochenende das Dino-Abenteuer von Juan Antonio Bayona zum zweiten Mal in Folge die Spitzenposition der Charts.

    Zugleich ist das Leinwandspektakel mit prähistorischen Reptilien der einzige Titel, der es auf eine sechsstellige Zahl an verkauften Kinotickets geschafft hat. Weit abgeschlagen auf dem zweiten Rang macht es sich der rotzfreche und titelgebende Marvel-Superheld in „Deadpool 2“ bequem. 72.000 Personen wollten erneut Wade Wilson dabei zusehen, wie er Fieslingen mit einem lockeren Spruch auf den Lippen den Garaus macht, wobei auch noch „Solo: A Star Wars Story“ zu den Leidtragenden gezählt werden darf. Mit 66.000 verkauften Karten büßte der Ableger zur Sternensaga erneut einen Platz ein und fiel somit auf den dritten Rang.

    Abgerundet werden die Top Fünf von der Wim-Wenders-Doku „Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes“, in die 45.000 Menschen strömten, und vom Horror-Meisterwerk „Hereditary - Das Vermächtnis“, das 25.000 Leuten das Fürchten lehrte. Für uns ist Ari Asters Gruselfilm übrigens der mit Abstand beste Neustart der Woche.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top