Mein Konto
    Diesen Anschlussfehler zwischen "Avengers 3" und "Guardians Of The Galaxy" haben wir bislang alle übersehen

    Marvel-Mastermind Kevin Feige hat das MCU auf Jahre im Voraus geplant, doch natürlich lassen sich kleinere Widersprüche zwischen einzelnen Filmen trotzdem nicht vermeiden. Unter anderem gibt es einen Anschlussfehler rund um Gamoras Geschichte.

    Marvel Studios

    Als sich Peter Quill (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Rocket (Stimme im Original: Bradley Cooper) und Groot (Vin Diesel) in „Guardians Of The Galaxy“ auf Xandar erstmals kennenlernen, sind sie einander nicht eben freundlich gesonnen und gehen zunächst einmal aufeinander los. Das sorgt schließlich dafür, dass alle vier Guardians in spe verhaftet werden, wobei die Nova-Corps-Mitglieder Rhomann Dey (John C. Reilly) und Denarian Saal (Peter Serafinowicz) freundlicherweise einige Informationen über die einzelnen Ganoven referieren. Hier könnt ihr euch die entsprechende Szene noch einmal anschauen:

    Unter anderem erfährt der Zuschauer dabei, dass es sich bei Gamora um die letzte Überlebende des Planeten Zen-Whoberi handelt – doch diese Aussage steht in krassem Widerspruch zu „Avengers 3: Infinity War“. Vielleicht ist es euch ja sogar auch schon aufgefallen? Wenn nicht: Eine Instagram-Nutzerin mit Namen Peggy Kickass Carter erklärte den Anschlussfehler nun noch einmal in einem amüsanten Post:

    Denn in „Avengers 3“ sehen wir nicht nur, wie Thanos (Josh Brolin) Gamora als kleines Kind adoptiert, sondern auch, unter welchen grauenhaften Umständen dies geschieht: Er nimmt sich zwar der kleinen Gamora an, lässt aber gleichzeitig die Hälfte der Bewohner ihres Heimatplaneten von seinen Schergen ermorden. Später im Film behauptet Thanos dann im Gespräch mit seiner Adoptivtochter, dass es den Zehoberei (so heißt die Alienrasse, zu der Gamora gehört) dadurch besser geht als jemals zuvor: Niemand muss mehr hungern und die Verschmutzung der Atmosphäre ist Geschichte – was natürlich bedeutet, dass der Planet sehr wohl noch bewohnt ist.

    Welche Erklärungen gibt es für den Fehler?

    Natürlich ließen sich für diesen Anschlussfehler zahlreiche logische Erklärungen finden: Thanos ist zwar vielleicht nicht verrückt, aber definitiv fehlgeleitet, das steht nach „Avengers 3“ außer Frage. Es könnte gut sein, dass er in seinem Wahn, das Problem der Überbevölkerung mit radikalen Mitteln zu lösen, einfach voraussetzt, dass es den Zehoberei nun besser geht, ohne wirklich nachgeschaut zu haben. Genauso gut könnte natürlich auch das Nova Corps einen Fehler gemacht haben: Vielleicht hat man dort von Thanos‘ Massaker gehört und geht davon aus, dass auf Zen-Whoberi niemand überlebt haben kann.

    Der tatsächliche Grund für diesen Widerspruch zwischen „Guardians Of The Galaxy“ und „Avengers 3“ dürfte jedoch ein anderer sein: Es handelt sich dabei schlicht und ergreifend um zwei verschiedene Filme von verschiedenen Filmemachern, die mit einigem zeitlichen Abstand gedreht wurden. Auch wenn Mastermind Kevin Feige das MCU wohl auf Jahre im Voraus geplant hat, werden sich solche kleinen Fehler nie vermeiden lassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top