Mein FILMSTARTS
    Kino-Comeback: Neuer "TKKG"-Film wird Prequel und hat Starttermin
    Von Carsten Baumgardt — 22.06.2018 um 17:30
    facebook Tweet

    Die beliebte und erfolgreiche Jugendbuch- und Hörspiel-Reihe „Ein Fall für TKKG“ von Rolf Kalmuczak (unter dem alias Stefan Wolf) kommt wieder ins Kino. Warner Bros. bringt den neuen „TKKG“-Film am 6. Juni 2019 in die Lichtspielhäuser.

    Constantin Film Verleih

    Viel bekannt ist über den neuen „TKKG“-Kinofilm noch nicht. Regisseur Robert Thalheim („Kundschafter des Friedens“, „Am Ende kommen die Touristen“) inszeniert und hat mit Kinderfilm-Spezialist Peer Klehmet („Fünf Freunde“ 1-4, „Rock It“) das Drehbuch geschrieben. Milan Peschel („Halt auf freier Strecke“, „Der Nanny“) soll eine der Erwachsenen-Rollen übernehmen, die Kinderdarsteller stehen noch nicht fest. Laut der Filmförderungsanstalt (FFA) handelt es sich bei dem „TKKG“-Film um ein Prequel, bei dem die Jugenddetektive Tim, Klößchen, Karl und Gaby zur Legende TKKG werden.

    TKKG ist eine Bande von jungen Detektiven, die von dem kampfsporterprobten Tim (ehemals Tarzan) angeführt wird. An seiner Seite stehen seine furchtlose Freundin Gaby, sein bester Kumpel Klößchen (eigentlich Willi Sauerlich) und Karl (genannt der Computer). Sie lösen mit Vorliebe knifflige Kriminalfälle – gern auch mit Hilfe von Gabys Vater, Kommissar Emil Glockner.

    Filmförderung unterstützt "TKKG"

    Die Filmförderung hat das „TKKG“-Projekt auf jeden Fall auf seiner Seite. Die Produktionsfirma Kundschafter Film sicherte sich Produktionsförderungen vom Medienboard Berlin-Brandenburg (400.000 Euro) und der FFA (500.000 Euro für die Produktion, 75.000 Euro für das Drehbuch).

    „TKKG“ zählt neben den „Drei ???“ zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Hörspielreihen. Aktuell gibt es bereits 206 Folgen. Bereits zwei Mal kam „TKKG“ auch ins Kino: 1992 mit „Ein Fall für TKKG: Drachenauge“ und 2006 mit „TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine“ (siehe Bild oben). Dazu gibt es eine zwölfteilige TV-Serie (1985 - 1987), die im ZDF lief sowie eine Zeichentrickserie „Ein Fall für TKKG“ (2014).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Danke für den Tipp.... 😊
    • Larry Lapinsky
      Unwichtig! Mich würde stattdessen viel mehr interessieren: Wann kommt denn endlich mal der TKKabelka-Kinofilm???
    • Klaus S aus S
      bei Dailymotion kannst du die alten Folgen zumindest gucken
    • WhiteNightFalcon
      Drachenauge war toll gemacht, Mind Machine totaler Müll, der TKKG nicht würdig war. Bei der TV-Serie wirds langsam mal Zeit für ne DVD-Veröffentlichung, die fehlt mir noch in meiner Sammlung!!!!Wenn der neue Film qualitativ so gut ist, wie Fünf Freunde 1 bis 4, her damit... Die Tage erst wieder eines der alten Hörspiele, die ich als Kind hatte, gehört.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die erste "Star Wars"-Story für China kommt: Das steckt dahinter
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Riddler in "The Batman": Dieser Star spielt den Bösewicht statt Jonah Hill! [UPDATE]
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top