Mein Konto
    Gerücht: Nicolas Cage spricht in "Spider-Man: A New Universe" einen Spinnenhelden

    Mit Miles Morales, Peter Parker und Gwen Stacy sind bereits drei Spinnenmenschen für den kommenden Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ bestätigt. Ein vierter könnte gerüchteweise von Nicolas Cage gesprochen werden, nämlich Spider-Man Noir.

    Sony Pictures / Walt Disney Studios Motion Pictures France

    Der Originaltitel von „Spider-Man: A New Universe“ (nämlich „Into The Spider-Verse“) deutet es an: Im kommenden Kino-Animationsabenteuer ist Miles Morales (Stimme im Original: Shameik Moore) keineswegs der einzige Spider-Man, stattdessen werden wir einen ganzen Haufen Spinnenmenschen sehen. Zwei weitere, nämlich Peter Parker alias Spider-Man (Jake Johnson) und Gwen Stacy alias Spider-Gwen (Hailee Steinfeld) traten so bereits im absolut großartigen, langen Trailer zu „A New Universe“ auf. Und ein vierter Spinnenmensch könnte von niemand Geringerem als Nicolas Cage gesprochen werden!

    Das berichtet jedenfalls der Blog Discussing Film unter Verweis auf nicht näher identifizierte Quellen. Anders als bei den großen Branchenmagazinen Hollywood Reporter, Variety und Deadline und auch anders als bei gut vernetzten Insidern wie Mario-Francisco Robles, Umberto Gonzalez und den Kollegen von That Hashtag Show ist der Bericht über Cages angebliche Beteiligung daher jedoch zunächst mit großer Vorsicht genießen. Sinn ergeben würde Cages Beteiligung aber allemal: Der „Ghost Rider“-Darsteller ist ein großer Comicfan und wird noch dieses Jahr in der Originalfassung von „Teen Titans GO! To The Movies“ als Superman zu hören sein. Und auch seine angebliche Rolle würde gut in „A New Universe“ passen: Cage soll laut Discussing Film nämlich Spider-Man Noir sprechen.

    Wer ist Spider-Man Noir?

    Bei diesem Spinnenmann handelt es sich um den Peter Parker aus einer Parallelwelt, nämlich Erde-90214. In diesem Paralleluniversum ist Peter bereits im frühen 20. Jahrhundert zu Spider-Man geworden und während der Großen Depression, der Wirtschaftskrise in den 1920er und 1930er Jahren, als Superheld aktiv. Er trägt dementsprechend auch nicht sein ikonisches blau-rotes Kostüm, sondern einen dunklen Trenchcoat und eine Art Sturmhaube mit Schutzbrille und benutzt zwei Revolver. Hier ein Bild:

    Marvel Comics

    Diese Version des Helden hat ähnliche Spinnenkräfte wie der „normale“ Spider-Man. Aber wie kann es überhaupt sein, dass mehrere verschiedene Spinnenmenschen in einem Film zusammentreffen? Die kurze Antwort lautet: Die unterschiedlichen Helden stammen alle von Parallelwelten, die bekannteste Version von Spider-Man etwa von Erde-616 und der Miles-Morales-Spinnenmann von Erde-1610. Mehr Informationen dazu findet ihr in unserem Video über das sogenannte Spider-Verse:

    „Spider-Man: A New Universe“ startet am 13. Dezember 2018 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top