Mein Konto
    Ohne Thanos-Extended-Cut: Heimkino-Bonusmaterial von "Avengers 3: Infinity War" enthüllt

    Am 6. September 2018 erscheint der Marvel-Blockbuster „Avengers: Infinity War“ hierzulande auf DVD und Blu-ray. Dank der FSK wissen wir nun, wie die (überschaubaren) Extras der hochauflösenden Heimkino-Veröffentlichungen aussehen.

    Walt Disney

    Das Marvel-Spektakel „Avengers 3: Infinity War“ dürfte mit einem weltweiten Kino-Einspielergebnis von knapp über zwei Milliarden Dollar schon jetzt als erfolgreichster Film 2018 feststehen. Große Aufmerksamkeit werden damit auch die Heimkinoveröffentlichungen bekommen, für die Amazon* derzeit den 6. September 2018 als Termin angibt. Schon jetzt wurde das Bonusmaterial der FSK zur Prüfung vorgelegt, wo es wie der Film selbst eine Altersfreigabe ab zwölf Jahren bekam. Durch die detaillierte Auswertung der Prüfstelle wissen wir nun auch genau, auf welche Extras sich Marvel-Fans freuen können.

    Wiedersehen mit Happy

    Von einer ausführlicheren Thanos-Hintergrundgeschichte, über die kürzlich spekuliert wurde, fehlt auf den kommenden „Infinity War“-Blu-rays wie erwartet jede Spur. Dennoch bekommen wir auf den Scheiben neben Outtakes und mehreren Featurettes immerhin drei kurze zusätzliche Szenen spendiert, von denen eine offenbar ein Wiedersehen mit Happy Hogan (Jon Favreau) bereithält. In die Kinofassung hatte es Tony Starks Sicherheitschef nicht geschafft. Insgesamt kommen die „Avengers 3“-Extras auf eine Laufzeit von rund 46 Minuten. Nachfolgend haben wir euch das komplette Bonusmaterial nochmal inklusive Laufzeitangaben aufgelistet:

    • Intro von den Regisseuren Joe und Anthony Russo (1:31)
    • Pannen vom Dreh (2:03)
    • Featurettes: Über die Schlacht von Wakanda (10:57), Über die Schlacht auf Titan (9:33), Reich von Thanos (6:32), Neue Teams (5:06), Entscheidung eines Vaters (4:03)
    • Zusätzliche Szenen: Happy hat den Durchblick (1:24), Jagd nach dem Gedankenstein (1:25), Die Guardians finden ihren Groove (3:20)

    Die verschiedenen Fassungen

    Zu finden sind all diese Extras dann allerdings wie bei Marvel üblich nur auf den Blu-ray-Fassungen des Films, die DVD kommt ohne Sonderausstattung aus. Neben DVD- und Standard-Blu-ray-Version wird es außerdem einmal mehr ein Steelbook mit 2D- und 3D-Blu-ray sowie einen 4K-UHD-Datenträger des Films geben.

    *Das hier dargestellte Angebot ist mit einem sogenannten Affiliate-Link versehen. Nach einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top