Mein Konto
    "Avengers 3"-Kameramann Trent Opaloch könnte den Titel von "Avengers 4" verraten haben

    „Avengers: Infinity Gauntlet“, „Avengers: Forever“, „Avengers: Eternity War“ – im Internet wimmelt es von möglichen Titeln für „Avengers 4“. Doch nun wurde der tatsächliche Titel womöglich enthüllt: „Avengers: End Game“.

    Marvel Studios 2018

    Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Avengers 3“!

    Was ist der offizielle Titel von „Avengers 4“? Diese Frage beschäftigt MCU-Fans schon seit vor Kinostart von „Avengers 3: Infinity War“ und aufgrund der Geheimhaltung ist die Neugier auf den Untertitel mittlerweile so groß, dass MCU-Mastermind Kevin Feige sich sicher ist, dass die Fans enttäuscht sein werden, sobald der Titel endlich enthüllt wird. Und das könnte nun früher der Fall sein, als es Marvel geplant hat: Die Kollegen von Omega Underground haben nämlich entdeckt, dass auf der offiziellen Internetseite von „Avengers 4“-Kameramann Trent Opaloch ein Titel gelistet ist: „Avengers: End Game“.

    Ist das wirklich der Titel?

    Bislang wird der vierte „Avengers“-Film offiziell noch als „Untitled Avengers“ oder „Untitled Avengers Movie“ geführt und auch in Äußerungen von Feige & Co. zumeist so bezeichnet. Wenn Opaloch nun also „End Game“ auf seine Webseite schreibt, dann könnte das durchaus darauf hindeuten, dass es sich dabei um den tatsächlichen Titel handelt. Denn warum sollte Opaloch, der den echten Titel wohl kennen dürfte, sich sonst ausgerechnet für diese Variante entscheiden, die ja nur eine von vielen im Internet herumschwirrenden Titelmöglichkeiten ist? Und wenn er den Titel nicht kennt: Warum schreibt er nicht auch „Untitled Avengers“?

    Andererseits haben die Russo-Brüder bereits Anfang Mai 2018 im Interview mit Uproxx verraten, dass der Titel von „Avengers 4“ nicht in „Infinity War“ gesagt wird – und das wäre bei „End Game“ sehr wohl der Fall: Kurz bevor sich Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) am Ende von „Avengers 3“ in Luft auflöst, sagt er nämlich, dass man sich nun im „Endspiel“ (englisch: „endgame“) befände. „End Game“ scheint also als Titel ausgeschlossen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass sich Filmemacher bei solchen Fragen äußerst spitzfindig zeigen: Denn auch wenn das Wort „endgame“ bzw. „Endspiel“ in „Infinity War“ fällt, der komplette Titel („Avengers: End Game“) wird natürlich nicht gesagt. Die Russos müssen hier also keineswegs gelogen haben.

    Offizielle Verkündigung Ende 2018

    Trotzdem ist damit noch keineswegs bestätigt, dass „Avengers: End Game“ der endgültige, offizielle Titel von „Avengers 4“ ist. Bis wir mit Sicherheit wissen, wie das Marvel-Abenteuer heißt, müssen wir uns laut jüngsten Aussagen von Kevin Feige noch bis zur Veröffentlichung des ersten Teasers zu „Captain Marvel“ Ende dieses Jahres gedulden.

    Übrigens: Falls ihr euch schon immer gefragt, wie man das Wort „Avengers“ eigentlich richtig ausspricht, empfehlen wir euch unsere nachfolgende Bildergalerie:

    "Avengers 3", "Conjuring" & Co.: So sprecht ihr diese Filmtitel richtig aus

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top