Mein Konto
    "The First Purge" beendet die Herrschaft der Dinos in den deutschen Kinocharts

    Das Horror-Prequel „The First Purge“ ist der derzeit meistgesehene Film in Deutschland. Damit muss „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ nach vier Wochen auf dem Platz an der Sonne weichen.

    Universal Pictures

    Der vierte Teil der „Purge“-Horrorreihe, „The First Purge“, verpasste zwar am Startwochenende (5. bis 8. Juli 2018) die guten Zahlen des Vorgängers „The Purge: Election Year“ (217.000 am Startwochenende, 603.000 insgesamt), reihte sich aber knapp unter den soliden Werten von Teil 2 „The Purge: Anarchy“ (159.000 zum Startwochenende, 498.000 insgesamt) ein. Rund 155.000 Zuschauer (in 477 Kinos) wollten von Donnerstag bis Sonntag die Vorgeschichte des Blumhouse-Horrors schauen, wie Blickpunktfilm berichtet. Auf Platz 2 steuert das Fantasy-Actioner-Abenteuer „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ mit 125.000 Besuchern weiter auf die Zwei-Millionen-Marke zu, die aber noch nicht ganz erreicht ist.

    Der Mädels-Heist-Film „Ocean’s 8“ rangiert mit 80.000 Besuchern auf Rang 3 – vor den romanischen Komödien „Meine teuflisch gute Freundin“ (neu dabei) und „Love, Simon“ mit jeweils rund 35.000 Zuschauer. Die Top 6 beschließt der Marvel-Comic-Actioner „Deadpool 2“ mit 30.000 verkauften Kinokarten (insgesamt jetzt mehr als 2,1 Millionen).

    Enttäuschend verlief der Start der Melissa-McCarthy-Komödie „How To Party With Mom“, die auf Rang 9 nur 25.000 Zuschauer (in 302 Kinos) sehen wollten.

    Schwaches Wochenende, aber Dwayne Johnson naht

    Insgesamt war es ein erneut schwaches Kino-Wochenende. Die Top 20 generierte zusammen 600.000 abgesetzte Tickets. Angesichts der langsam auslaufenden Konkurrenzveranstaltung Fußball-WM (es sind nur noch vier Spiele) ist für die Kinobranche aber Licht am Ende des Tunnels zu sehen, zumal der obligatorische Einbruch während einer Fußball-Großveranstaltung dieses Jahr dank soliden Zahlen für „Jurassic Park: Das gefallene Königreich“ noch recht moderat ausfiel.

    Am Donnerstag (12. Juli) laufen mit dem Dwayne-Johnson-Actioner „Skyscraper“, der Survival-Romanze „Die Farbe des Horizonts“ (mit Shailene Woodley und Sam Claflin) und der Animationskomödie „Hotel Transsilvanien 3“ so auch gleich drei vielversprechende Titel an.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top