Mein FILMSTARTS
"Die Unglaublichen 2" ist in den USA der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten
Von Alexander Friedrich — 09.07.2018 um 12:56
facebook Tweet G+Google

Bei uns dauert es noch etwas bis zum Comeback der Incredibles, doch in den USA läuft „Die Unglaublichen 2” schon seit Mitte Juni. Nun konnte dort das Pixar-Werk als erster Animationsfilm überhaupt die 500-Millionen-Dollar-Marke knacken.

Walt Disney

Nach gut 14 Jahren hat das Sequel zu Pixars Animationsfilm „Die Unglaublichen“ nun endlich Einzug in die Kinos gehalten, wenn auch noch nicht hierzulande. Während „Die Unglaublichen 2“ bei uns erst am 27. September 2018 startet, läuft der Superheldenspaß in den US-Kinos bereits seit dem 15. Juni. Und dort hat die Fortsetzung des 2004er-Films auch voll eingeschlagen: Nach gut drei Wochen hat „Die Unglaublichen 2“ 504,3 Millionen US-Dollar engespielt. Damit ist der Titel in den USA schon jetzt der erfolgreichste Animationsfilm der Geschichte (via Box Office Mojo).

Die 500-Millionen-Dollar-Marke vermochte bislang noch kein animierter Film zu knacken, was außerdem auch insgesamt überhaupt erst zwölf Filmen (inklusive „Die Unglaublichen 2“) gelungen ist. Bisheriger Animations-Spitzenreiter in der US-Bestenliste war übrigens „Findet Dorie“, ebenfalls von Pixar, der im Jahr 2016 rund 486,3 Millionen Dollar in die Kassen gespült hat. Fast wäre „Die Unglaublichen 2“ auch schon in der US-Top-10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gelandet, lediglich „Rogue One: A Star Wars Story“ steht mit etwa 532,2 Millionen Dollar aktuell noch im Weg. Bereits hinter sich gelassen hat das neue Abenteuer der Incredibles dagegen schon Superhelden-Blockbuster wie „Avengers 2: Age Of Ultron“ (Platz 16) und „The Dark Knight Rises“ (Platz 17).

Das sind die 30 (bisher) erfolgreichsten Filme in den USA 2018

Schon an seinem Startwochenende verzeichnete der das Sequel einen Rekord und nahm mit über 182 Millionen Dollar mehr Geld ein als je ein Animationsfilm zuvor. Disney und Pixar könnten also mit Brad Birds „Die Unglaublichen 2“ einen waschechten Mega-Hit landen, schließlich spielte der Film in etwas mehr als drei Wochen weltweit schon mehr als 772 Millionen Dollar ein und dabei ist er in vielen Ländern noch gar nicht gestartet. Außer Deutschland haben zum Beispiel Großbritannien, Japan, Spanien und die skandinavischen Länder den Film noch nicht im Programm. Wenn ihr jetzt schon neugierig seid, welche Synchronsprecher des Originals in der deutschen Fassung mit am Start sind und welche Stimmen neu besetzt wurden, empfehlen wir euch unseren Artikel zum deutschen Trailer.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Bumblebee Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer (2) DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Darum sehen wir Patrick Wilson in "Aquaman" kotzen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 25. September 2018
Neues Bild zu "Joker": Joaquin Phoenix in voller Clown-Montur
NEWS - In Produktion
Dienstag, 25. September 2018
"Ralph reichts 2": Disney ändert Prinzessinnen-Look nach Shitstorm
NEWS - In Produktion
Dienstag, 25. September 2018
"Ralph reichts 2": Disney ändert Prinzessinnen-Look nach Shitstorm
"Deadpool"-Erfinder ist sich sicher: Ryan Reynolds' Version trifft auf die Avengers
NEWS - In Produktion
Dienstag, 25. September 2018
"Deadpool"-Erfinder ist sich sicher: Ryan Reynolds' Version trifft auf die Avengers
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top