Mein Konto
    Darum solltet ihr euch "Die Bestimmung - Insurgent" heute NICHT im TV ansehen

    Am heutigen 15. Juli 2018 läuft „Insurgent“ im TV. Das ist der zweite Teil der Bestseller-Verfilmung „Die Bestimmung“. Hier kämpft sich Shailene Woodley durch eine postapokalyptische Zukunft und macht das durchaus gut. Guckt den Film trotzdem nicht.

    SND

    „Die Zukunft gehört denen, die wissen, wo sie hingehören“, heißt es in der Verfilmung der „Die Bestimmung“-Trilogie von Autorin Veronica Roth. Hier sieht die Zukunft düster aus. Die Gesellschaft ist nach einem Krieg in fünf Fraktionen aufgeteilt, die ohne Kontakt getrennt voneinander leben: Die politische Führung besteht aus den selbstlosen Alturan. Wahrheitsliebende Menschen sind die Candor, die harmoniebedürftigen Amite kümmern sich um die Landwirtschaft, die Ken sind die Gelehrten-Kaste und die Ferox zeichnen sich durch ihre Furchtlosigkeit aus. Mit 16 Jahren entscheidet ein Test, ob die Menschen in ihrer Familienkaste bleiben oder in eine andere Fraktion wechseln. Beatrices (Shailene Woodley) Test ist aber nicht eindeutig. Fortan muss sie ihre wahre Identität als ‚Unbestimmte‘ verheimlichen, weil diese Gruppe als gefährlich gilt. Die junge Frau schließt sich den Ferox an, wo sie unter dem Trainingsleiter Four (Theo James) und in ständiger Konkurrenz zu ihrem Rivalen Peter (Miles Teller) lernen muss, sich zu behaupten.

    „Ohne Limit“-Regisseur Neil Burger brachte mit „Die Bestimmung - Divergent“ den ersten Teil auf die Kinoleinwand, der deutsche Filmemacher Robert Schwentke („R.E.D.“) setzte sich für „Insurgent“ und „Allegiant“ auf den Regiestuhl. Der dritte Teil des Romans sollte, genau wie bei dem erfolgreichen „Tribute von Panem“-Franchise, auf zwei Filme aufgeteilt werden. Allerdings ist das Konzept nicht so gut aufgegangen wie bei den Werken mit Jennifer Lawrence („Red Sparrow“)...

    Warum solltet ihr euch "Insurgent" nicht ansehen?

    Weil es wahrscheinlich keinen Abschluss der Reihe geben wird. „Allegiant“, nahm laut Box Office Mojo weltweit nur schwache 179 Millionen US-Dollar ein. Zum Vergleich: „Divergent“ kam immerhin auf 288 Millionen Dollar. Das Zuschauerinteresse sank stetig von Film zu Film. Daher geriet der Produktionsfluss ins Stocken, bis sich das Studio Lionsgate letztlich dafür entschieden hat, den geplanten letzten Teil, „Die Bestimmung - Ascendant“, nicht fürs Kino, sondern fürs Fernsehen zu produzieren. Aber auch dieser Plan ist mittlerweile fraglich.

    Die Bestimmung - Insurgent

    Lionsgate hatte vor, den TV-Film „Ascendant“ als Piloten für eine Spin-off-Serie zu veröffentlichen. Die Darsteller waren mit der Idee aber nicht einverstanden und Shailene Woodley bestätigte 2017 in einem Interview mit Vanity Fair, dass sie bei der Fernsehproduktion nicht dabei sein werde. Auch ihre Kollegen Theo James und Miles Teller erklärten bereits, dass sie kein Interesse haben. Falls es also jemals eine Fortsetzung des Franchise oder eine TV-Serie geben sollte, so wird sie wohl nicht mit den drei Hauptdarstellern stattfinden. Davon abgesehen war von dem Projekt schon lange nichts mehr zu hören. Wie das Schicksal der Reihe tatsächlich aussehen wird, bleibt damit vorerst unklar.

    Wenn ihr trotz aller Warnungen „Die Bestimmung - Insurgent“ trotzdem sehen wollt: Er läuft am 15. Juli 2018 um 20.15 Uhr auf RTL.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top