Mein FILMSTARTS
Hext Superman bald auf Netflix? Henry Cavill möchte die Hauptrolle in der "The Witcher"-Serie spielen
Von Tobias Tißen — 07.08.2018 um 18:00
facebook Tweet G+Google

Für 2020 plant Netflix eine Serien-Adaption des berühmten polnischen „The Witcher“-Franchises um den Hexer Geralt von Riva. Und „Superman“ Henry Cavill verriet nun, dass er ein so großer Fan ist, dass er gern die Hauptrolle spielen würde.

Atari

Den Grundstein zum heute enorm erfolgreichen „Witcher“- bzw. „Hexer“-Franchise legte der polnische Autor Andrezej Sapkowski mit einer Kurzgeschichte in den 1980er Jahren. In den anschließenden knapp 30 Jahren folgten noch mehrere Kurzgeschichtenbände um die Abenteuer von Hexer Geralt von Riva, eine ganze Romanreihe, einige Comics sowie ein polnischer Kinofilm („Der Hexer“, 2001). Am populärsten ist heute aber wohl die Videospielreihe, die es seit 2015 auf drei Teile bringt.

Nach dem Mega-Erfolg von „Game Of Thrones“ wurde dann händeringend nach verfilmbaren Fantasy-Stoffen gesucht – und schnell war „The Witcher“ als potentieller Kandidat gefunden. Netflix sicherte sich schließlich die Rechte und will nun 2020 eine erste Staffel mit acht Episoden veröffentlichen. Ein Schauspieler für die Hauptrolle des silberhaarigen Magiers Geralt von Riva ist bisher jedoch noch nicht gefunden. Ein möglicher Kandidat wäre Henry Cavill, aktueller Superman-Darsteller und derzeit in „Mission: Impossible – Fallout“ im Kino zu sehen. Zumindest, wenn es nach ihm ginge:

„Absolut. Ja, das wäre eine fantastische Rolle“, antwortete Henry Cavill im Gespräch mit IGN auf die Frage, ob er gerne den Hexer spielen würde, und erklärte seine euphorische Reaktion daraufhin: „Die Bücher sind großartig. Sie sind richtig, richtig gut. Und auch [das Videospiel] ‚The Witcher 3‘. Ich habe es gerade zum zweiten Mal komplett durchgespielt. Ich liebe es. Ein wirklich gutes Spiel.“

Leider gibt es bisher noch keine Reaktion seitens der Serienmacher, ob Henry Cavill eventuell für die Rolle in Frage kommen könnte. Doch der Künstler BossLogic hat sich schon einmal Gedanken gemacht, wie das Poster zur „Witcher“-Serie aussehen könnte, falls der DC-Star tatsächlich in die Hexer-Kluft schlüpfen sollte, und das Ergebnis via Twitter und Instagram geteilt:

Alles, was wir bisher zur Netflix-Serien-Adaption von „The Witcher“ wissen, haben wir im folgenden Video nochmal für euch zusammengefasst:

The Witcher: Alles, was ihr zur neuen Netflix-Serie wissen müsst (FILMSTARTS-Original)

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Maniac (2018)
3
Maniac (2018)
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
21. September 2018 auf Netflix
Alle Videos
The Rookie
4
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Charmed": Die Hexen-Schwestern erlangen ihre Kräfte im neuen Trailer zum Reboot
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 20. September 2018
"Charmed": Die Hexen-Schwestern erlangen ihre Kräfte im neuen Trailer zum Reboot
"Wonder Woman"-Autor entwickelt neue TV-Serie über Marvel-Superheldinnen
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 20. September 2018
"Wonder Woman"-Autor entwickelt neue TV-Serie über Marvel-Superheldinnen
Halloween auf Netflix: Deutscher Trailer zur Horror-Serie "Spuk in Hill House"
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 19. September 2018
Halloween auf Netflix: Deutscher Trailer zur Horror-Serie "Spuk in Hill House"
Über Loki, Scarlet Witch und mehr: Marvel plant neue Serien für Netflix-Konkurrenten
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 19. September 2018
Über Loki, Scarlet Witch und mehr: Marvel plant neue Serien für Netflix-Konkurrenten
Netflix plant "Avatar - Der Herr der Elemente"-Realserie
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 18. September 2018
Netflix plant "Avatar - Der Herr der Elemente"-Realserie
"Zynisch und grausam": Roseanne Barr spoilert Todesart ihrer Figur im Spin-off "The Conners"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 18. September 2018
"Zynisch und grausam": Roseanne Barr spoilert Todesart ihrer Figur im Spin-off "The Conners"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Bodyguard
1
Von Jed Mercurio
Mit Richard Madden, Keeley Hawes, Gina McKee
Drama, Thriller
Game Of Thrones
2
Game Of Thrones
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Charmed (2018)
3
Von Jessica O'Toole, Amy Rardin
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Jack Ryan
4
Von Graham Roland, Carlton Cuse
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
Top-Serien
Back to Top