Mein Konto
    Hext Superman bald auf Netflix? Henry Cavill möchte die Hauptrolle in der "The Witcher"-Serie spielen

    Für 2020 plant Netflix eine Serien-Adaption des berühmten polnischen „The Witcher“-Franchises um den Hexer Geralt von Riva. Und „Superman“ Henry Cavill verriet nun, dass er ein so großer Fan ist, dass er gern die Hauptrolle spielen würde.

    Atari

    Den Grundstein zum heute enorm erfolgreichen „Witcher“- bzw. „Hexer“-Franchise legte der polnische Autor Andrezej Sapkowski mit einer Kurzgeschichte in den 1980er Jahren. In den anschließenden knapp 30 Jahren folgten noch mehrere Kurzgeschichtenbände um die Abenteuer von Hexer Geralt von Riva, eine ganze Romanreihe, einige Comics sowie ein polnischer Kinofilm („Der Hexer“, 2001). Am populärsten ist heute aber wohl die Videospielreihe, die es seit 2015 auf drei Teile bringt.

    Nach dem Mega-Erfolg von „Game Of Thrones“ wurde dann händeringend nach verfilmbaren Fantasy-Stoffen gesucht – und schnell war „The Witcher“ als potentieller Kandidat gefunden. Netflix sicherte sich schließlich die Rechte und will nun 2020 eine erste Staffel mit acht Episoden veröffentlichen. Ein Schauspieler für die Hauptrolle des silberhaarigen Magiers Geralt von Riva ist bisher jedoch noch nicht gefunden. Ein möglicher Kandidat wäre Henry Cavill, aktueller Superman-Darsteller und derzeit in „Mission: Impossible – Fallout“ im Kino zu sehen. Zumindest, wenn es nach ihm ginge:

    „Absolut. Ja, das wäre eine fantastische Rolle“, antwortete Henry Cavill im Gespräch mit IGN auf die Frage, ob er gerne den Hexer spielen würde, und erklärte seine euphorische Reaktion daraufhin: „Die Bücher sind großartig. Sie sind richtig, richtig gut. Und auch [das Videospiel] ‚The Witcher 3‘. Ich habe es gerade zum zweiten Mal komplett durchgespielt. Ich liebe es. Ein wirklich gutes Spiel.“

    Leider gibt es bisher noch keine Reaktion seitens der Serienmacher, ob Henry Cavill eventuell für die Rolle in Frage kommen könnte. Doch der Künstler BossLogic hat sich schon einmal Gedanken gemacht, wie das Poster zur „Witcher“-Serie aussehen könnte, falls der DC-Star tatsächlich in die Hexer-Kluft schlüpfen sollte, und das Ergebnis via Twitter und Instagram geteilt:

    Alles, was wir bisher zur Netflix-Serien-Adaption von „The Witcher“ wissen, haben wir im folgenden Video nochmal für euch zusammengefasst:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top