Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Good Nurse": Im Thriller soll Jessica Chastain Massenmörder Eddie Redmayne auf die Schliche kommen
    Von Monique Stibbe — 08.08.2018 um 16:30
    facebook Tweet

    Jessica Chastain wird bald für den Thriller „The Good Nurse“ vor der Kamera stehen. An ihrer Seite steht Eddie Redmayne, der als Serienkiller ausnahmsweise mal zum Bösen wird.

    Koch Films/Warner Bros. GmbH

    Der Thriller „The Good Nurse“ basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Charles Graeber. Er erzählt darin die wahre Geschichte der Verfolgung und der anschließenden Gefangennahme von Charles Cullen. Cullen, heutzutage besser bekannt als „Engel des Todes“, war auf der einen Seite Krankenpfleger und liebevoller Familienvater, auf der anderen jedoch einer der produktivsten Serienmörder der Geschichte New Jerseys. Vom Ende der 1980er Jahre bis in die frühen 2000er Jahre hinein arbeitete er in neun Krankenhäusern und nahm dort im Laufe seiner Karriere rund 300 Patienten das Leben.

    Dem Branchenmagazin Deadline zufolge wird Eddie Redmayne („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) in die Rolle des Serienmörders Charles Cullen schlüpfen, der später unter Mithilfe einer anderen Krankenschwester, die mit Cullen zusammenarbeitete, überführt wurde. Die Kollegin des Massenmörders, die den mysteriösen Todesfällen hartnäckig nachging und dafür ihren Job und das Leben ihrer Familie riskierte, wird Jessica Chastain („Interstellar“) verkörpern.

    Krysty Wilson-Cairns („Penny Dreadful“) wird das Drehbuch zu „The Good Nurse“ beisteuern, während der dänische Regisseur Tobias Lindholm („Die Jagd“) mit dem Thriller sein englischsprachiges Regiedebüt feiern wird.

    Ab dem 15. November 2018 wird Eddie Redmayne übrigens wieder als Newt Scamander in „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ in den Kinos zu sehen sein. Jessica Chastain kehrt wenig später, am 14. Februar 2019, in „X-Men: Dark Phoenix“ auf die deutschen Kinoleinwände zurück. Ein Kinostart für „The Good Nurse“ hingegen steht bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • disneyfan5000
      Eddy Redmayne ist ein toller Darsteller, aber einen Massenmörder kaufe ich ihm nicht ab. Dafür ist er die komplette Fehlbesetzung.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rettet den Zoo Trailer DF
    Murder Manual Trailer OV
    365 Days Trailer OV
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Schw31ns7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Kein "Iron Man 4", aber noch mal Robert Downey Jr.: So geht es mit Iron Man bei Marvel weiter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 29. Mai 2020
    Kein "Iron Man 4", aber noch mal Robert Downey Jr.: So geht es mit Iron Man bei Marvel weiter
    Bestätigt: "Sonic The Hedgehog 2" kommt
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 29. Mai 2020
    Bestätigt: "Sonic The Hedgehog 2" kommt
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top