Mein Konto
    Startdatum der 4. Staffel "Outlander" verkündet: Dann geht es mit Jamie und Claire weiter

    Dass die Zeitreise-Serie „Outlander“ eine vierte Staffel bekommt, steht schon lange fest – sogar die Seasons 5 und 6 sind bereits bestellt. Nun wurde mit einem Foto vom Set verkündet, wann uns die erste Episode von Staffel 4 erwartet.

    Starz

    Die Fantasy-Serie „Outlander“ ist für den produzierenden Pay-TV-Sender Starz eine Erfolgsgeschichte: Die Zuschauerzahlen stiegen bisher von Staffel zu Staffel, die erste Episode der dritten Season lockte bei ihrer Premiere im September 2017 rund 1,5 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte, womit unter anderem die zeitgleich startende und von HBO umfangreich beworbene Pornobranchen-Serie „The Deuce“ mit James Franco mit ihren rund 800.000 Zuschauern klar auf die Plätze verwiesen wurde. Und so war es auch kaum verwunderlich, dass Starz „Outlander“ vor wenigen Monaten gleich bis Staffel 6 verlängerte.

    Doch zunächst erwartet die „Outlander“-Fans in diesem Jahr die vierte Staffel. Und nachdem bisher nur bekannt war, dass es im November weitergehen soll, wurde nun über den offiziellen Twitter-Kanal der Serie ein Foto vom Set gepostet, wobei der Bildunterschrift das Hauptaugenmerk gebührt: Dort wird nämlich verkündet, dass es mit der vierten Staffel „Outlander“ in den USA am 4. November 2018 weitergeht.

    #TBT to filming the Season 4 premiere of#Outlander! Get the camera-eye-view November 4.

    Ein Beitrag geteilt von Outlander (@outlander_starz) am

    Die Hauptfiguren Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) werden dann nach ihren Abenteuern auf Jamaika in Staffel 3 ein neues Leben im North Carolina des 18. Jahrhunderts beginnen. Doch heutzutage wissen wir (so wie die aus der Zukunft stammende Claire), dass sie auch dort keinesfalls zur Ruhe kommen werden: Immerhin steht der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg vor der Tür…

    Wann geht es in Deutschland weiter?

    In den vergangenen Jahren wurden die neuen „Outlander“-Episoden parallel zur US-Erstausstrahlung in der englischen Sprachfassung mit deutschen Untertiteln auf dem Bezahlsender RTL Passion gezeigt. Die Free-TV-Premiere erfolgte dann einige Monate später auf VOX (Staffel 3 war ab 11. September 2017 auf RTL Passion und ab dem 8. November bei VOX).

    Leider gibt es derzeit jedoch noch keine offiziellen Informationen über den Deutschlandstart der vierten „Outlander“-Staffel, wir gehen aber davon aus, dass man die neuen Folgen wieder ungefähr zeitgleich zur US-Ausstrahlung auf RTL Passion und dann später auf VOX sehen kann. Da Staffel 4 in den Vereinigten Staaten im November Premiere haben wird, rechnen wir mit einer deutschen Free-TV-Ausstrahlung im Frühjahr 2019. Die ersten beiden Seasons stehen zudem auf Netflix zum Nachholen bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top