Mein Konto
    Pilotfolge konnte überzeugen: HBO gibt grünes Licht für "Watchmen"-Serie

    Nun ist es offiziell: HBO hat eine erste Staffel von Damon Lindelofs „Watchmen“ bestellt, die dann schon im Jahr 2019 auf dem US-Bezahlsender ausgestrahlt werden wird.

    Warner Bros.

    Bereits Ende Juli 2018 äußerte sich HBO-Programmchef Casey Bloys sehr optimistisch über die Pilotfolge von Damon Lindelofs „Watchmen“-Serie. Er habe sehr große Hoffnungen, verriet Bloys damals und lobte Lindelof sowie die Pilotfolgen-Regisseurin Nicole Kassell in höchsten Tönen. Und offenbar steht er damit nicht allein da, denn wie unter anderem die Branchenmagazine Deadline und Variety übereinstimmend berichten, hat HBO nun offiziell eine erste Staffel von „Watchmen“ bestellt.

    Die Serie spielt, wie Lindelof in einem ausführlichen Brief an die Fans erklärte, in derselben Welt wie die legendäre Graphic Novel von Alan Moore und Dave Gibbons, allerdings wird die Handlung von „Watchmen“ in der Gegenwart angesiedelt sein. Zudem soll es sich weder um eine direkte Adaption noch um eine Fortsetzung handeln, sondern um einen „Remix“ mit teilweise neuen Figuren. Mit dabei sind unter anderem Jeremy Irons, Regina King, Don Johnson, Tim Blake Nelson, Louis Gossett Jr., Yahya Abdul-Mateen II und Sara Vickers.

    „Watchmen“ soll im Laufe des Jahres 2019 ausgestrahlt werden, die Dreharbeiten sind bereits in vollem Gange. Wie auch bei den HBO-Serien „Game Of Thrones“ und „Westworld“ steht zu erwarten, dass „Watchmen“ in Deutschland auf Sky zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top