Mein Konto
    "Last Man Standing": Spott über die eigene Absetzung im neuen Trailer zur 7. Staffel

    Nach sechs Staffeln setzte der US-Sender ABC „Last Man Standing“ überraschend ab. Konkurrent FOX fackelte nicht lange und bringt Tim Allens Comedy-Serie zurück auf den Bildschirm und kann sich einen Seitenhieb dabei nicht verkneifen.

    In „Last Man Standing“ sieht man Tim Allen wohl in seiner Paraderolle: der des verkorksten aber liebevollen Familienvaters. Doch nach sechs Staffeln war für die Comedy-Serie um Mike Baxter (Allen), dem seine Frau und seine drei Töchter gerne auf der Nase rumtanzen, zunächst einmal Schluss. Der US-Sender ABC setzte das Format ab. Doch „Last Man Standing“ konnte wie bereits „Lucifer“ oder auch „Brooklyn Nine Nine“, auf die Unterstützung der Fans zählen und fand ein neues Zuhause. Im Falle von Tim Allens Familienkomödie ist das der US-Sender FOX, der den Baxters und den Fans eine siebte Staffel ermöglicht und mit den Teasern zur kommenden Season den Humorpegel noch einmal zu steigern versucht.- insbesondere auf Kosten des Senderkonkurrenten, der die Serie absetzte.

    Da heißt es zum Beispiel „Wie kann man eine populäre Serie absetzen, die jeder liebt?“ woraufhin Allen als Mike Baxter entgegnet „Vielleicht weil es ein Haufen von Idioten sind!“ und spricht damit wohl vielen Fans aus dem Herzen. Und so wenden sich Mike und seine Frau Vanessa (Nancy Travis) indirekt sogar an ihre treuen Zuschauer. Eine Handynachricht unterbricht den ausgedehnten Campingausflug des Paares. Doch nicht die Kinder vermissen ihre Eltern, sondern „Millionen Fremde“ wollen die herrlich verrückte Familie zurück. Das sorgt bei Vanessa für großen Dank, ein einjähriger Campingausflug und damit die vergangene Zeit seit der Absetzung, sei auch viel zu lang.

    Bekannte Figuren, neue Gesichter

    In einem Jahr kann sich allerdings einiges ändern und so müssen sich Fans auch auf zwei neue Gesichter in bekannten Rollen einstellen: Die mittlere der Baxter-Schwestern wird nicht mehr wie zuvor von Molly Ephraim verkörpert. Diesen Part übernimmt in der kommenden Staffel Molly McCook, die wir als Darlene aus Ashton Kutchers Netflix-Serie „The Ranch“ kennen. Jet Jurgensmeyer, der bereits Schauspielerfahrung im Drama „American Sniper“ oder der Comedyserie „Black-ish“ sammeln durfte, wird Flynn Morrison als Mikes Enkel Boyd ablösen.

    Ob „Last Man Standing“ durch den Wechsel nun - wie weiter angepriesen - auch tatsächlich noch etwas besser wird, wird sich erst in einem Monat zeigen. Die siebte Staffel der Comedy-Serie startet am 28. September 2018 in den USA. Wann die neuen Folgen in Deutschland zu sehen sind, ist leider noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top