Mein FILMSTARTS
    Nicht nur "Lucifer": All diese Serien wurden nach ihrer Absetzung woanders wiederbelebt
    Von Tim Seiffert — 23.06.2018 um 17:59
    facebook Tweet

    Nach der Absetzung geht es bei „Lucifer“ doch weiter – dank treuer Fans und Netflix. Ähnliche Fälle gibt es inzwischen zum Glück einige. Hier sind 20 weitere Serien, die von einem anderen Sender vor dem frühen Serienaus gerettet wurden.

    "Lucifer"
    1. "Lucifer" +
    Lucifer“ lief zwischen 2016 und 2018 bei FOX und wurde nach drei Staffeln abgesetzt. Nach lautstarken Protesten der leidenschaftlichen Fanschar wollte zunächst Amazon die Rettung übernehmen, nun setzt Netflix die Serie mit einer (kürzeren) vierten Staffel fort.
    Mehr anzeigen

    Lucifer“ stand eigentlich schon vor dem Ende, als Fox vor kurzem ankündigte, dass die teuflische DC-Serie nach dem Finale der dritten Staffel nicht fortgesetzt, sondern stattdessen eingestellt werden würde. Die Serie hatte Zeit ihrer TV-Ausstrahlung niemals überragende (zumindest aber solide) Einschaltquoten, konnte dafür allerdings eine äußerst treue Fanbasis für sich gewinnen. Und diese ging, als die Nachricht der Absetzung rausging, auf die (Social Media)-Barrikaden, protestierte und verfasste Petitionen, in der Hoffnung, dass sich ein anderer Anbieter ihre Lieblingsserie schnappen und sie doch noch fortsetzen würde. Mit Erfolg, denn erst erklärte sich Amazon dazu bereit, zur Rettung von „Lucifer“ zu schreiten, dann wurde bekanntgegeben, dass sich Netflix der Serie annimmt und ihr weitere Folgen spendiert.

    Nach „Brooklyn Nine-Nine“ und „The Expanse“ ist „Lucifer“ damit nun schon der dritte Fall einer Serie in der jüngeren Vergangenheit, die nach ihrer Absetzung dank Fanprotesten und der helfenden Hand eines anderen Senders oder Streaminganbieters doch noch fortgesetzt wird. Ein Glück für die Fans, doch anders als man anhand der jüngeren Häufung vermuten könnte, sind diese Beispiele keine Einzelfälle. Schließlich ist es kein absolutes Novum, dass eine Serie die Hilfe Dritter bekommt, um doch noch für eine oder mehrere Staffeln über die Bildschirme zu flimmern.

    Wir haben für euch gesammelt: Manche liefen schon seit Jahren, andere kamen gerade erst aus den Startlöchern, doch diesen 20 Serien drohte ein vorzeitiges Ende – bevor sie bei einem anderen Sender eine neue Heimat fanden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Markus Trutt
      Das ist uns wohl in der Tat irgendwie durchgerutscht, danke für den Hinweis. Wir haben es in der Galerie ergänzt.
    • Gamo Max
      The expanse ist ne Klasse Serie. Die ersten beiden Staffeln gibts auf Netflix. Southland ist eine wenn nicht sogar die realistischste Serie neben The wire und haut einen um. So richtig zum Abschluss wurde Southland dennoch leider nicht gebracht, trotz enorm guter Kritiken. Offensichtlich ist sie für viele zu brutal und nervenaufreibend. Schade.
    • Petz S.
      hail to the king baby
    • Man Drake
      Constantine bitte mal wiederbeleben!!!
    • André McFly
      Buffy wurde nicht klassisch vom Sender abgesetzt. Die Produktionsfirma selber war sich uneinig, ob man die Produktion fortsetzen möchte. Als man sich schließlich dazu entschloss, haben sich mehrere Sender, darunter auch The WB, welcher bereits die ersten 5 Staffeln ausgestrahlt hat, für weitere beworben - aber der Zuschlag ging an UPN, da die wohl das bessere Angebot gemacht haben.
    • greek freak
      Da fehlt noch Ripper Street,wurde von den Idioten der BBC abgesetzt,von Amazon für weitere 3 erfolgreiche Staffeln,verlängert.
    • Bobo
      Buffy fehlt
    • Timmi0708
      Wieso verdammt nochmal hat keiner sich Ash vs Evil Dead dieses Jahr angenommen? Die hätte definitiv noch mindestens eine Staffel verdient.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    Letzte Schlüsselrolle für Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Diese Figur wird zu Harbinger
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 8. Oktober 2019
    Letzte Schlüsselrolle für Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Diese Figur wird zu Harbinger
    Erste Bilder zum neuen "The Walking Dead"-Spin-off: Moos-Zombies und die jungen Hauptdarsteller
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Erste Bilder zum neuen "The Walking Dead"-Spin-off: Moos-Zombies und die jungen Hauptdarsteller
    Nach "Skylines": Erste Bilder zur nächsten deutschen Netflix-Serie "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 2. Oktober 2019
    Nach "Skylines": Erste Bilder zur nächsten deutschen Netflix-Serie "Wir sind die Welle"
    Alle Bildergalerien
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    Mit Dafne Keen, Lin-Manuel Miranda, Amir Wilson
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Back to Top