Mein FILMSTARTS
    Kleine "Harry Potter"-Reunion im "Downton Abbey"-Kinofilm
    Von Annemarie Havran — 31.08.2018 um 10:50
    facebook Tweet

    Die Produktion des „Downton Abbey“-Films hat offiziell begonnen und neben vielen Rückkehrern aus der Serie werden wir auch neue Gesichter sehen. Zu diesen gehört auch Imelda Staunton, die somit auf ihre „Harry Potter“-Kollegin Maggie Smith trifft.

    ITV

    Es geht zurück nach „Downton Abbey“: Sechs Staffeln lang fieberten die Fans der Serie mit der adeligen Familie Crawley mit, nun kommt tatsächlich der Kinofilm zur Serie. Was lange Zeit nur ein Gerücht war, ist nun in Stein gemeißelt, denn die Produktion des Films hat offiziell begonnen. Der Großteil des Casts wird sich aus der Stammbesetzung der Serie zusammensetzen, darunter Hugh Bonneville (spielte Robert Crawley), Michelle Dockery (Mary Crawley), Maggie Smith (Violet Crawley), Joanne Froggatt (Anna Bates) und Elizabeth McGovern (Cora Crawley).

    Doch natürlich braucht es auch neue Gesichter, um neue Geschichten rund um die Familie Crawley zu spinnen, und zu diesen gehört laut Variety auch eine „Harry Potter“-Kollegin von Maggie Smith: Imelda Staunton, die in der Fantasy-Filmreihe die unerträglich pinke Dolores Umbridge spielte. Staunton ist übrigens mit Jim Carter verheiratet, der in „Downton Abbey“ den Butler Mr. Carson spielt.

    Warner Bros.
    Imelda Staunton als Dolores Umbridge in den "Harry Potter"-Filmen

    Und noch weitere Darsteller sind neu dabei: „Sense8“-Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Riley-Darstellerin Tuppence Middleton freuen, für Freunde der Netflix-Serie „Anne With An E“ gibt es die erfreuliche Nachricht, dass Geraldine James an Bord ist, die Darstellerin der Marilla Cuthbert. Außerdem dabei: Simon Jones („Wiedersehen mit Brideshead“), David Haig („Florence Foster Jenkins“), Kate Phillips („Peaky Blinders“) und Stephen Campbell Moore („Goodbye Christopher Robin“).

    Wann kommt "Downton Abbey" ins Kino?

    Dafür, dass der Kinofilm auch wirklich den Geist der Serie beinhalten wird, sorgt „Downton Abbey“-Schöpfer Julian Fellowes, der auch dem Spielfilm das Drehbuch verpasst hat. Auch auf dem Regiestuhl sitzt ein „Downton Abbey“-Profi: Statt dem bislang angekündigten Brian Percival übernimmt nun aber Michael Engler den Job, der ebenfalls bereits mehrere Episoden der Serie inszenierte. Noch ist nicht bekannt, wann der Film ins Kino kommt, aber da die Produktion nun begonnen hat, ist mit einem Start 2019 zu rechnen – vielleicht zur Weihnachtszeit, denn zu dieser endeten die meisten Staffeln der Serie mit einem großen Weihnachtsspecial in Spielfilmlänge. Diese Tradition könnte man mit dem Kinofilm nun elegant weiterführen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      Da sich in den Potterfilmen das Who is who der englischen Schauspieler die Klinke in die Hand gab, ist doch quasi jede größere englische Produktion eine Potterreunion. Da fällt mir z.B. Love actually ein. Oder vor ein paar Tagen hab ich erst noch Layer Cake (cooler Streifen übrigens) gesehen, in denen auch 2 Darsteller aus den Potterfilmen mitspielen...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top