Mein FILMSTARTS
"House Of Cards": Teaser zur 6. Staffel enthüllt Schicksal von Kevin Spaceys Figur
Von Annemarie Havran — 05.09.2018 um 17:31
facebook Tweet G+Google

Kevin Spacey ist in der finalen Staffel von „House Of Cards“ nicht mehr als Frank Underwood dabei. Wie seine Figur aus dem Drehbuch geschrieben wurde, darüber konnte man bislang nur spekulieren – nun schafft der neue Teaser-Trailer Klarheit!

Fünf Staffeln lang war Kevin Spacey der Hauptdarsteller von „House Of Cards“, doch nach den bekanntgewordenen Vorwürfen wegen sexueller Belästigung gegen den Schauspieler beendete Netflix die Zusammenarbeit mit dem zweifachen Oscargewinner. Schnell entschied man sich, in der finalen sechsten Staffel nun statt Kevin Spaceys Figur Frank Underwood dessen Ehefrau Claire Underwood (Robin Wright) in den Mittelpunkt zu stellen. Diese hat ihren Mann im Amt des US-Präsidenten abgelöst. Doch damit war immer noch nicht die Frage beantwortet, wie man Spaceys Figur aus der Serie verabschiedet. Es wurde zwar bereits spekuliert, dass man die Figur wohl sterben lässt, aber erst der neue Teaser-Trailer bestätigt nun diese Theorie.

Dabei scheinen weder Claire Underwood noch das amerikanische Volk dem verschiedenen Präsidenten großartig nachzutrauern. Seine Gattin steht an einer schmucklosen und menschenleeren Grabstelle und sieht ihren Konkurrenzkampf als endgültig gewonnen an: „Ich sag' dir was, Frances. Wenn sie mich beerdigen, wird es nicht in meinem Hinterhof sein. Und wenn sie kommen, um mir Respekt zu zollen, werden sie in einer Schlange warten müssen.“

Komplett ohne Kevin Spacey

Wie genau Frank Underwood ums Leben kommt, bleibt natürlich die spannende Frage – auch ein politisch motivierter Mord ist denkbar. Die Antwort werden wir in der sechsten Staffel aber höchstwahrscheinlich so präsentiert bekommen, dass der Noch-Präsident dabei entweder gar nicht oder zumindest nicht in Nahaufnahme zu sehen ist. Denn Kevin Spacey bot Netflix zwar an, noch zumindest für ein paar Szenen mitzuwirken, um seine Figur ordentlich zu verabschieden, doch die „House Of Cards“-Produzenten und Netflix lehnten dieses Angebot ab.

Wann und wo läuft die 6. Staffel?

Die sechste Staffel ist eine verkürzte und besteht nur aus acht statt der bislang üblichen 13 Folgen. Außerhalb Deutschlands startet die Staffel am 2. November 2018 auf Netflix, in Deutschland werden die Episoden aufgrund eines Exklusiv-Deals zwischen dem Streaming-Anbieter und Sky zuerst auf Sky zu sehen sein und zwar parallel zur US-Ausstrahlung. Die bisherigen Staffeln waren dann etwa ein halbes Jahr nach ihrem Debüt auf Sky auch auf Netflix Deutschland abrufbar. Es ist davon auszugehen, dass dies bei der sechsten Staffel nicht anders sein wird.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
The Rookie
3
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Titans
4
Titans
Fantasy, Action
Erstaustrahlung
12. Oktober 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2
NEWS - Serien im TV
Samstag, 22. September 2018
Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Maniac (2018)
1
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
Jack Ryan
2
Von Graham Roland, Carlton Cuse
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
The Purge
3
Von Thomas Kelly, James DeMonaco
Mit Gabriel Chavarria, Hannah Emily Anderson, Jessica Garza
Drama, Horror
Charmed (2018)
4
Von Jessica O'Toole, Amy Rardin
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top