Mein FILMSTARTS
"House Of Cards": Teaser zur 6. Staffel enthüllt Schicksal von Kevin Spaceys Figur
Von Annemarie Havran — 05.09.2018 um 17:31
facebook Tweet

Kevin Spacey ist in der finalen Staffel von „House Of Cards“ nicht mehr als Frank Underwood dabei. Wie seine Figur aus dem Drehbuch geschrieben wurde, darüber konnte man bislang nur spekulieren – nun schafft der neue Teaser-Trailer Klarheit!

Fünf Staffeln lang war Kevin Spacey der Hauptdarsteller von „House Of Cards“, doch nach den bekanntgewordenen Vorwürfen wegen sexueller Belästigung gegen den Schauspieler beendete Netflix die Zusammenarbeit mit dem zweifachen Oscargewinner. Schnell entschied man sich, in der finalen sechsten Staffel nun statt Kevin Spaceys Figur Frank Underwood dessen Ehefrau Claire Underwood (Robin Wright) in den Mittelpunkt zu stellen. Diese hat ihren Mann im Amt des US-Präsidenten abgelöst. Doch damit war immer noch nicht die Frage beantwortet, wie man Spaceys Figur aus der Serie verabschiedet. Es wurde zwar bereits spekuliert, dass man die Figur wohl sterben lässt, aber erst der neue Teaser-Trailer bestätigt nun diese Theorie.

Dabei scheinen weder Claire Underwood noch das amerikanische Volk dem verschiedenen Präsidenten großartig nachzutrauern. Seine Gattin steht an einer schmucklosen und menschenleeren Grabstelle und sieht ihren Konkurrenzkampf als endgültig gewonnen an: „Ich sag' dir was, Frances. Wenn sie mich beerdigen, wird es nicht in meinem Hinterhof sein. Und wenn sie kommen, um mir Respekt zu zollen, werden sie in einer Schlange warten müssen.“

Komplett ohne Kevin Spacey

Wie genau Frank Underwood ums Leben kommt, bleibt natürlich die spannende Frage – auch ein politisch motivierter Mord ist denkbar. Die Antwort werden wir in der sechsten Staffel aber höchstwahrscheinlich so präsentiert bekommen, dass der Noch-Präsident dabei entweder gar nicht oder zumindest nicht in Nahaufnahme zu sehen ist. Denn Kevin Spacey bot Netflix zwar an, noch zumindest für ein paar Szenen mitzuwirken, um seine Figur ordentlich zu verabschieden, doch die „House Of Cards“-Produzenten und Netflix lehnten dieses Angebot ab.

Wann und wo läuft die 6. Staffel?

Die sechste Staffel ist eine verkürzte und besteht nur aus acht statt der bislang üblichen 13 Folgen. Außerhalb Deutschlands startet die Staffel am 2. November 2018 auf Netflix, in Deutschland werden die Episoden aufgrund eines Exklusiv-Deals zwischen dem Streaming-Anbieter und Sky zuerst auf Sky zu sehen sein und zwar parallel zur US-Ausstrahlung. Die bisherigen Staffeln waren dann etwa ein halbes Jahr nach ihrem Debüt auf Sky auch auf Netflix Deutschland abrufbar. Es ist davon auszugehen, dass dies bei der sechsten Staffel nicht anders sein wird.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Die purpurnen Flüsse
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
26. November 2018 auf
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf
The Protector
3
The Protector
Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Deutsch-Les-Landes
4
Deutsch-Les-Landes
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
30. November 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Wo steckt Maggie? Die 10 denkwürdigsten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
Wo steckt Maggie? Die 10 denkwürdigsten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
Öffentlich-Rechtliche Zensur: ARD entfernt Anti-AFD-Aufkleber aus "Polizeiruf 110"
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
Öffentlich-Rechtliche Zensur: ARD entfernt Anti-AFD-Aufkleber aus "Polizeiruf 110"
Netflix verlängert seine versauteste Serie
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
Netflix verlängert seine versauteste Serie
"The Walking Dead"-Theorie: Kommt Negan so wieder frei?
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
"The Walking Dead"-Theorie: Kommt Negan so wieder frei?
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
"Supergirl": "Two And A Half Men"-Star spielt Supermans Erzfeind
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
"Supergirl": "Two And A Half Men"-Star spielt Supermans Erzfeind
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Sinner
1
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Hannah Gross, Bill Pullman
Drama, Krimi
Die Protokollantin
2
Von Nina Grosse
Mit Iris Berben, Moritz Bleibtreu, Peter Kurth
Drama, Krimi
BEAT
3
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Jannis Niewöhner, Hanno Koffler, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
Die purpurnen Flüsse
4
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Thomas Saint-Hubert
Krimi, Thriller
Top-Serien
Back to Top