Mein Konto
    Bei Netflix gibt es 76.000 geheime Kategorien – und so könnt ihr sie sehen

    Horror, Thriller, Komödie und Co. – normalerweise zeigt Netflix nur eine sehr begrenzte Anzahl gewöhnlicher Genres an. Jedoch gibt es viele tausend versteckte und deutlich genauere Kategorien. Wir sagen euch, wie ihr diese im Browser findet!

    Netflix

    Ihr werdet es kennen: Man sitzt vor Netflix und hat Lust auf eine ganz bestimmte Art von Film, weiß jedoch gar nicht genau, ob man nun die Horror- oder doch die Thriller-Kategorie durchstöbern muss und scrollt immer weiter und weiter durch die Datenbank, bis man die Suche entnervt aufgibt. Doch dabei hat der Streaming-Dienst seine Filme, Serien und Shows in viele tausend Genres und Kategorien eingeteilt, unter denen sich für wirklich jeden Geschmack und jede Laune etwas finden lässt.

    So findet ihr die geheimen Kategorien

    Wenn man die verschiedenen Genre-Übersichten bei Netflix aufruft, kann man an der jeweiligen URL sehen, dass jeder eine bestimmte Zahlenkombination zugeordnet ist. So findet man Horrorfilme zum Beispiel, wenn man an die URL www.netflix.com/browse/genre/ die Nummer 8711 anhängt (siehe Bild).

    Netflix

    Insgesamt gibt es jedoch ungefähr 76.000 (!) verschiedene und größtenteils sehr spezielle Kategorien, die sich über diese Zahlen finden lassen. Eine Komplettübersicht könnt ihr über www.ogres-crypt.com aufrufen, die jeweiligen Nummern müsst ihr anschließend einfach nur wie im Bild zu sehen an die Netflix-Genre-URL anhängen. 

    Hier noch ein paar der Spezial-Kategorien mit den dazugehörigen Nummern:

    •  Disney (67673)
    •  Comic Book and Superhero Movies (10118) 
    •  Adult Animation (11881) 
    •  Movies for ages 5 to 7 (5455) 
    •  Gay & Lesbian Dramas (500) 
    •  Zombie Horror Movies (75405) 
    •  Movies starring Samuel L. Jackson (4813) 
    •  Action & Adventure starring Sylvester Stallone (1761) 
    •  Goofy War Comedies (3299) 
    •  Foreign Dramas from the 1980s (1618)

    So geht’s noch einfacher

    Alle, die Netflix via Chrome oder Firefox benutzen, können es sich sogar noch einfacher machen: Für beide Browser gibt es das Addon „Netflix Super Browse“, das sich automatisch in die Streaming-Plattform integriert und diese um viele weitere Kategorien erweitert. Zwar handelt es sich dabei nicht um die vollen 76.000 (was den Rahmen wohl auch etwas sprengen würde), doch die wichtigsten sind vorhanden und dem Hersteller zufolge werden regelmäßig neue hinzugefügt.

    Netflix

    Hier bekommt ihr das Chrome-Addon und hier die Erweiterung für Firefox.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top