Mein FILMSTARTS
70er-Jahre-Setting und ein Superman-Bösewicht: Neue Gerüchte zu "Supergirl"
Von Julius Vietzen — 17.09.2018 um 19:21
facebook Tweet

„Supergirl“ statt „Man Of Steel 2“: Nach dem vorläufigen Ausstieg von Henry Cavill als Superman erwartet uns nun offenbar zunächst ein Solofilm über Supermans Cousine Kara Zor-El, der in den 70ern spielen und Brainiac als Bösewicht haben soll.

Bettina Strauss / The CW

Seit vergangener Woche scheint ziemlich sicher, dass wir vorerst keinen weiteren Superman-Film mit Henry Cavill bekommen werden. Doch während „Man Of Steel 2“ vorerst auf Eis liegt, laufen nun offenbar die Vorbereitungen für „Supergirl“ auf Hochtouren: Ein Drehbuch ist bereits in Arbeit und angeblich gibt es auch bereits eine Wunschkandidatin für den Regieposten. Nun hat der Blog DiscussingFilm, der sich in der Vergangenheit bereits durch einige exklusive Enthüllungen auszeichnen konnte, einige angebliche Informationen über den Solofilm über Supermans Cousine aufgetan.

Dabei handelt es sich jedoch vorerst nur um Gerüchte, denn wie die Kollegen von DiscussingFilm selbst betonen, stammen ihre Informationen aus einem frühen Zeitpunkt der Entwicklungsgeschichte und die Handlung könnte sich seitdem – auch durch den Abgang von Henry Cavill – verändert haben.

Das ist die angebliche Handlung von "Supergirl"

Laut DiscussingFilm soll „Supergirl“ hauptsächlich in den 70er Jahren spielen, zu einer Zeit als Kara Zor-El alias Supergirl noch zur Highschool geht. Wie auch „Wonder Woman 1984“, der aktuell gedreht wird, könnte „Supergirl“ also vom Look und Lebensgefühl einer ganz speziellen Dekade geprägt sein. Allerdings soll der Film auch auf Krypton spielen, von wo die jugendliche Kara in den Comics einige Zeit nach ihrem Cousin losgeschickt wird.

Interessant ist auch der angebliche Bösewicht für „Supergirl“: Laut den Informationen von DiscussingFilm soll es Kara mit Superman-Bösewicht Brainiac zu tun bekommen. Brainiac ist in den Comics ein hochintelligenter außerirdischer Cyborg, der angetrieben von seinem unstillbaren Wissensdurst zahlreiche Städte auf Miniaturgröße schrumpft und diese in seinem Raumschiff aufbewahrt. In der DC-Serie „Krypton“ wurde er zuletzt von Blake Ritson gespielt.

Kinostart 2021?

2019 werden mit „Birds Of Prey“, „The Flash“ und „The Batman“ schon drei DCEU-Filme gedreht, die dann 2020 ins Kinos kommen dürften. Sollte sich daran nichts mehr ändern, ist wohl davon auszugehen, dass „Supergirl“ Ende 2019 oder Anfang 2020 gedreht wird, ein Kinostart könnte dann 2021 erfolgen.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (4) OV
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Neu auf Netflix im Januar 2019: Diese Filme und Serien erwarten uns
NEWS - DVD & Blu-ray
Mittwoch, 12. Dezember 2018
"Independence Day" ohne Happy End: Deutscher Trailer zur Sci-Fi-Action "Occupation"
NEWS - Videos
Dienstag, 11. Dezember 2018
"Independence Day" ohne Happy End: Deutscher Trailer zur Sci-Fi-Action "Occupation"
"Glass": Furioser deutscher Trailer zur Fortsetzung von M. Night Shyamalans "Split" und "Unbreakable"
NEWS - Videos
Dienstag, 11. Dezember 2018
"Glass": Furioser deutscher Trailer zur Fortsetzung von M. Night Shyamalans "Split" und "Unbreakable"
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 06.12.2018
100 Dinge
100 Dinge
Von Florian David Fitz
Mit Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein (II)
Trailer
Tabaluga - Der Film
Tabaluga - Der Film
Von Sven Unterwaldt, Toby Genkel
Trailer
Unknown User 2: Dark Web
Unknown User 2: Dark Web
Von Stephen Susco
Mit Colin Woodell, Betty Gabriel, Savira Windyani
Trailer
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
Von Steve McQueen (II)
Mit Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki
Trailer
Astrid
Astrid
Von Pernille Fischer Christensen
Mit Alba August, Maria Bonnevie, Trine Dyrholm
Trailer
Under The Silver Lake
Under The Silver Lake
Von David Robert Mitchell
Mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top