Mein Konto
    "Captive State": Eine fast perfekte Welt im Trailer zum neuen Sci-Fi-Thriller des "Planet der Affen"-Regisseurs

    Nach „Planet der Affen: Prevolution“ präsentiert uns Regisseur Rupert Wyatt mit „Captive State“ 2019 einen Science-Fiction-Thriller irgendwo zwischen Utopie, Kontrolle und Versklavung. Hier ist der erste, vielversprechende Teaser-Trailer zum Film:

    Nach seinem Crime-Thriller „The Escapist“ wurde Regisseur Rupert Wyatt 2011 die Ehre zu Teil, den Startschuss für die fulminante „Planet der Affen“-Prequel-Trilogie abzugeben – mit Erfolg. Nachdem er zuletzt das kantige Spieler-Drama „The Gambler“ mit Mark Wahlberg inszenierte und etwa die Serien-Adaption von „Der Exorzist“ produzierte, wendet er sich mit seinem neuen Film einmal mehr dem Science-Fiction-Genre zu. Der erste Trailer zu „Captive State“ verspricht bereits wunderschöne Bilder und eine beklemmende Stimmung - und lässt auf spektakuläre Genrekost mit Köpfchen hoffen.

    Worum geht’s in „Captive State“?

    „Captive State“ spielt im Chicago der nahen Zukunft, genauer gesagt zehn Jahre nachdem die Erde von außerirdischen Invasoren übernommen wurde. Es gibt keine Verbrechen mehr, keine Armut und keine Arbeitslosigkeit. Doch was nach Utopie, einer schier perfekten Welt klingt, hat auch seine Kehrseite…

    Die erste Vorschau auf das heiß ersehnte Genre-Comeback des britischen Regisseurs ist eine regelrechte Wohltat – denn mit dem Twist, der in den letzten Sekunden in Erscheinung tritt, macht der Teaser Trailer genau das, was er auch soll: neugierig. Man will wissen, was hinter all dem steckt, wie der Konflikt zwischen den Außerirdischen und den Menschen vonstattenging und welche Art von Arrangement die beiden Rassen miteinander fanden. Wo Trailer heutzutage oftmals schon zu viel vorwegnehmen, lassen einen die ersten Bilder aus „Captive State“ vor allem interessiert und gespannt zurück. Hiervon könnten sich andere Studios ruhig etwas abschauen.

    Wann erscheint „Captive State“?

    Nun, hier kommen wir zum negativen Teil der Nachricht, denn „Captive State“ hat derzeit noch keinen offiziellen deutschen Kinostarttermin. Grund zur Panik ist das allerdings noch keiner, denn die Hoffnung bleibt, dass der Film hierzulande den Weg in die Lichtspielhäuser findet. Mit Rupert Wyatt ist der Sci-Fi-Thriller nicht nur hinter der Kamera hochkarätig besetzt, auch vor der Linse erwarten uns Namen wie John Goodman („10 Cloverfield Lane“) oder Vera Farmiga („Bates Motel“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top