Mein Konto
    Soll ein Horrorfilm werden: Todd McFarlanes "Spawn" verschiebt sich erneut

    „Spawn“-Erfinder Todd McFarlane findet es schwer, seine Projekte in Hollywood zu verwirklichen. Die Studios würden seine Vision einfach nicht verstehen. Der Regisseur und Comiczeichner besteht darauf, „Spawn“ als Horrorfilm mit R-Rating zu drehen.

    Image Comics

    Der Drehstart für Todd McFarlanes „Spawn“-Verfilmung wurde erneut verschoben. Laut Production Weekly soll nun erst im Juni 2019 mit der Produktion begonnen werden. Ein Grund für die Verzögerung ist nicht bekannt, in der Vergangenheit wurde das Projekt bereits mehrfach verschoben. Laut McFarlane gestaltet sich die Kommunikation mit den Hollywood-Filmstudios schwierig, was zu den Verzögerungen geführt haben könnte. So seien er und potenzielle Geldgeber sich oft uneinig gewesen, welche Art von Film „Spawn“ am Ende sein soll. Während der Comiczeichner und Regisseur, der die Figur erfunden hat, diese eher in einem Horrorfilm sieht, sei man in Hollywood davon überzeugt, ein Superheldenfilm würde beim Publikum besser ankommen – und sich natürlich auch besser verkaufen.

    „Aus den Notizen, die sie mir geben, lässt sich schließen, dass sie einfach nicht verstehen, was ich machen will“, erklärte McFarlane bei einem Interview auf der New York Comic Con (via cbr.com). Um zu verdeutlichen, wie düster er seinen „Spawn“-Film machen will, zog er den Vergleich mit Warners DC-Universum: „Warners ,düster' und meine Art von ,düster' sind zwei verschiedene Sachen. […] Mein ,düster' bedeutet, dass Kinder, die ihr in einen ‚Joker‘-Film mitnehmt, den Saal weinend verlassen werden.“     

    Todd McFarlane verspricht: „Spawn“ wird düster

    Mit Blumhouse ist „Spawn“ letztendlich bei einem Studio gelandet, das sich vorwiegend auf Low- bis Mid-Budget-Horrorfilme spezialisiert hat. Mit Special-Effects-Legende Greg Nicotero („The Walking Dead“) ist zudem ein echter Genre-Veteran für das Make-Up verantwortlich. McFarlanes Vision von einem gruseligen „Spawn“-Film sollte also eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

    Der Film mit Jeremy Renner und Jamie Fox hat noch keinen Starttermin.  

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top