Mein Konto
    Auf dieser Spielekonsole könnt ihr bald kein Netflix mehr schauen

    Es gibt viele Wege Netflix zu schauen: etwa über den PC, die entsprechende schon auf dem TV vorinstallierte App, das eigene IPTV-Angebot oder über Mobile-Apps. Die Spielekonsole Wii ist bald nicht mehr darunter…

    Netflix

    Wie Streamingdienst Netflix seinen Kunden aktuell mitteilt, wird es bald nicht mehr möglich sein, das hauseigene Angebot über die Konsole Wii zu streamen. Nintendo stelle laut der Netflix-Mitteilung ab dem 30. Januar 2019 die Unterstützung für alle Video-Streaming-Dienste ein. Das gilt also offenbar nicht nur für Netflix, sondern auch für alle anderen Streaming-Apps auf der Konsole. Auf einer speziellen Webseite informiert Netflix auch schon über die Alternativen für die Kunden, die noch die Wii zum Abspielen nutzen.

    Viele dürften aber längst ohnehin Netflix über andere Geräte nutzen. So haben die meisten modernen Smart-TVs eine entsprechende App ohnehin schon vorinstalliert. Über Spielekonsolen wie die PS3 oder die PS4 oder über sogenannte Streaming-Sticks kann man Netflix ebenfalls schauen.

    Die Wii: Bewegung vor der Konsole

    Die Wii gibt es seit 2006. Die Konsole von Nintendo löste damals einen kleinen Hype rund um bewegungsgesteuerte Spiele aus und in vielen Wohnzimmern wurde der virtuelle Tennisschläger geschwungen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top