Mein FILMSTARTS
    Auf dieser Spielekonsole könnt ihr bald kein Netflix mehr schauen
    Von Björn Becher — 14.11.2018 um 17:33
    facebook Tweet

    Es gibt viele Wege Netflix zu schauen: etwa über den PC, die entsprechende schon auf dem TV vorinstallierte App, das eigene IPTV-Angebot oder über Mobile-Apps. Die Spielekonsole Wii ist bald nicht mehr darunter…

    Netflix

    Wie Streamingdienst Netflix seinen Kunden aktuell mitteilt, wird es bald nicht mehr möglich sein, das hauseigene Angebot über die Konsole Wii zu streamen. Nintendo stelle laut der Netflix-Mitteilung ab dem 30. Januar 2019 die Unterstützung für alle Video-Streaming-Dienste ein. Das gilt also offenbar nicht nur für Netflix, sondern auch für alle anderen Streaming-Apps auf der Konsole. Auf einer speziellen Webseite informiert Netflix auch schon über die Alternativen für die Kunden, die noch die Wii zum Abspielen nutzen.

    Viele dürften aber längst ohnehin Netflix über andere Geräte nutzen. So haben die meisten modernen Smart-TVs eine entsprechende App ohnehin schon vorinstalliert. Über Spielekonsolen wie die PS3 oder die PS4 oder über sogenannte Streaming-Sticks kann man Netflix ebenfalls schauen.

    Die Wii: Bewegung vor der Konsole

    Die Wii gibt es seit 2006. Die Konsole von Nintendo löste damals einen kleinen Hype rund um bewegungsgesteuerte Spiele aus und in vielen Wohnzimmern wurde der virtuelle Tennisschläger geschwungen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Klaus S aus S
      Die Nintendo Wii ist tatsächlich so unbedeutend im Bezug auf Streamingdienste das Filmstarts sich nichtmal traut sie in der Überschrift zu erwähnen.Das nenn ich mal ne echte Clickbait Falle, könnte ja auch die Xbox oder Playstation gemeint sein ;)
    • André McFly
      Ich habe die Wii tatsächlich noch immer im Wohnzimmer angeschlossen, aber es käme mir nicht in den Sinn diese für Streamingdienste oder überhaupt als Mediacenter zu benutzen. Zumal diese nicht mal eine HD Ausgabe hat. Die Entscheidung von Nintendo wird wohl auch damit zusammenhängen, dass keiner das Angebot benutzt..
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    "Breaking Bad"-Sequel "El Camino" bei Netflix: Diese Figuren kehren zurück
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Breaking Bad"-Sequel "El Camino" bei Netflix: Diese Figuren kehren zurück
    Wir lagen falsch und Bio-Gemüse ist schuld: "Rambo 5" ist der absolute Hammer!
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Wir lagen falsch und Bio-Gemüse ist schuld: "Rambo 5" ist der absolute Hammer!
    "Deadpool 2": So kam es zum tödlichen Set-Unfall
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 9. Oktober 2019
    "Deadpool 2": So kam es zum tödlichen Set-Unfall
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Joon-ho Bong

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Ich war noch niemals in New York
    • Das perfekte Geheimnis
    • Die Känguru-Chroniken
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die Eiskönigin 2
    • After The Wedding
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Terminator 6: Dark Fate
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top