Mein FILMSTARTS
"Phantastische Tierwesen 2" auf dem Weg zum Mega-Hit
Von Björn Becher — 15.11.2018 um 18:00
facebook Tweet

Das „Harry Potter“-Fieber bricht nicht ab. Das Interesse an „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ ist nach den ersten Zahlen sogar noch größer als am direkten Vorgänger.

Warner Bros.

Seit dem heutigen Donnerstag, 15. November 2018, läuft „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ erst regulär in den deutschen Kinos, doch natürlich gab es am gestrigen Mittwoch überall Previews. Wie Blickpunkt:Film vermeldet, lösten dabei 110.000 Besucher bereits ein Ticket für eines dieses Vorabscreenings. Zum Vergleich: Als „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ vor zwei Jahren anlief, wurden nur 85.000 Tickets in den Mittwochsvorführungen verkauft.

Auch aus dem Rest der Welt ist zu vernehmen, dass das Interesse am zweiten Abenteuer von Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seinen Freunden das am Vorgänger noch einmal übertrifft. So berichtet der Hollywood Reporter, dass bei unseren Nachbarn aus Frankreich zum Auftakt satte 54 (!) Prozent mehr eingespielt wurde, als der Vorgänger am Starttag erzielte.

Über 250 Millionen Dollar zum Start

Die Analysten sind sich bereits sicher, dass am Startwochenende bis einschließlich Sonntag, 18. November 2018, weltweit über 250 Millionen Dollar eingespielt werden. Damit übertrifft man nicht nur den Vorgänger (knapp 220 Millionen Dollar) deutlich, sondern es wäre eines der 40 besten weltweiten Startwochenenden aller Zeiten.

Aus den USA gibt es übrigens nicht die ganz große Begeisterung. Da der Film hier erst am morgigen Freitag, den 16. November 2018 anläuft (und heute die ersten Previews stattfinden) gibt es zwar noch keine Zahlen, sondern nur Prognosen. Experten rechnen im Rahmen dieser Vorhersagen aktuell mit einem US-Start im Bereich zwischen 65 und 75 Millionen Dollar, was wahrscheinlich unter dem Ergebnis des Vorgängers wäre. Der lief in Übersee mit 74,4 Millionen Dollar an.

Darum geht es in "Grindelwalds Verbrechen"

In dem zweiten Teil der auf insgesamt fünf Filme ausgelegten „Harry Potter“-Vorgeschichte bekommt Newt Scamander (Eddie Redmayne) von seinem alten Lehrer Albus Dumbledore (Jude Law) den Auftrag, es erneut mit dem berüchtigten und aus der Haft entflohenen Schwerverbrecher Gellert Grindelwald (Johnny Depp) aufzunehmen, und macht sich auf nach Paris. Unterstützt wird er von den Schwestern Tina (Katherine Waterston) und Queenie Goldstein (Alison Sudol) sowie dem Muggel Jacob Kowalski (Dan Fogler) und natürlich hat er auch seinen Koffer mit den Tierwesen im Gepäck…

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
After Passion Trailer DF
Iron Sky 2: The Coming Race Teaser DF
Der König der Löwen Teaser DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Ein Weihnachtswunder: Die "Harry Potter"-Wootbox!
NEWS - Reportagen
Montag, 10. Dezember 2018
Gesponsert
"Dschungelbuch"-Sequel "Jungle Book 2" und viel mehr: Das sind die kommenden Disney-Realverfilmungen
NEWS - Reportagen
Sonntag, 9. Dezember 2018
"Dschungelbuch"-Sequel "Jungle Book 2" und viel mehr: Das sind die kommenden Disney-Realverfilmungen
Deutscher Trailer zum sexy Mystery-Thriller "Elizabeth Harvest": Twists ohne Ende!
NEWS - Videos
Sonntag, 9. Dezember 2018
Deutscher Trailer zum sexy Mystery-Thriller "Elizabeth Harvest": Twists ohne Ende!
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 06.12.2018
100 Dinge
100 Dinge
Von Florian David Fitz
Mit Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein (II)
Trailer
Tabaluga - Der Film
Tabaluga - Der Film
Von Sven Unterwaldt, Toby Genkel
Trailer
Unknown User 2: Dark Web
Unknown User 2: Dark Web
Von Stephen Susco
Mit Colin Woodell, Betty Gabriel, Savira Windyani
Trailer
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
Von Steve McQueen (II)
Mit Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki
Trailer
Astrid
Astrid
Von Pernille Fischer Christensen
Mit Alba August, Maria Bonnevie, Trine Dyrholm
Trailer
Under The Silver Lake
Under The Silver Lake
Von David Robert Mitchell
Mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top