Mein FILMSTARTS
    "Scrubs"-Reboot soll kommen (aber nur unter einer Bedingung)
    Von Christian Fußy — 19.11.2018 um 09:55
    facebook Tweet

    Wie stehen die Chancen für eine Rückkehr der Kult-Sitcom „Scrubs“? Serienschöpfer Bill Lawrence ging ausführlich auf seine Ideen zu einer Fortsetzung der Serie ein, nannte zugleich aber auch seine Bedingungen für ein Reboot.

    Buena Vista Television

    Vergangenes Wochenende fand in Los Angeles das Vulture Festival statt, bei dem neben Serien-Stars wie Thomas Middleditch („Silicon Valley“), Cynthia Nixon („Sex And The City“) und Jim Carrey („Kidding“) auch ein Großteil der Besetzung von „Scrubs“ sowie der Serienschöpfer Bill Lawrence zugegen waren. Im Rahmen eines Reunion-Events zu Ehren der Sitcom wurden natürlich auch fleißig Bilder geknipst. Hauptdarsteller Zach Braff teilte selbst eines davon über seinen Twitter-Account und stellte darunter auch gleich die Frage nach einer möglichen zehnten Staffel. Bill Lawrence antwortete, dass er durchaus für eine Fortsetzung zu haben wäre und er von den Reaktionen der Fans und dem Wiedersehen mit seinen alten Kollegen sehr berührt gewesen sei:

    Gegenüber Deadline sprach Lawrence dann noch etwas ausführlicher über die Pläne, die er für die Zukunft von „Scrubs“ hat. So sei er jederzeit bereit, wieder mit dem Cast und der Crew zu arbeiten, könne sich ein Serien-Revival mit der Original-Besetzung aber tatsächlich nur unter einer Bedingung vorstellen:

    „Wenn diese Gruppe verzweifelt und arbeitslos zu mir kommen würde und sagen würde: ‚Oh Gott, wir müssen weitermachen!‘ Oder die Crew oder das Autorenteam, dann würden wir es machen. Aber es handelt sich hier um eine Gruppe von Leuten, die arbeiten können, wann sie möchten, weil sie so talentiert sind.“

    "Scrubs"-Reboot vielleicht als Film

    Lawrence bezeichnete seine Arbeit an „Scrubs“ als „die beste Zeit in [s]einem Leben“, räumte jedoch ein, dass es ein Reboot schwer habe, dieselbe Magie wieder einzufangen und er dem Konzept skeptisch gegenüberstehe: „Manchmal, nicht immer, aber manchmal, fühlen sich Reboots an wie Abzocke.“ Eine Art, auf die ein Revival für Lawrence funktionieren würde, wäre daher ein Spielfilm.

    Sollten wir je eine Fortsetzung zu ‚Scrubs‘ machen, dann mit einem kleinen Film oder so.

    Sollte Lawrence tatsächlich einen „Scrubs“-Film drehen wollen, müsste er zumindest bei zwei seiner Stars wohl keine große Überzeugungsarbeit mehr leisten: Zach Braff und Sarah Chalke sprachen Anfang des Jahres bereits über ihren Wunsch nach einem TV-Film zur Serie.

    Die letzte Episode der neunten Staffel „Scrubs“ lief am 15. März 2011 auf Pro Sieben. Bill Lawrence arbeitet derzeit an einer Agentenserie namens „Whiskey Cavalier“ mit Lauren Cohan, die voraussichtlich 2019 ihre Erstausstrahlung haben wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Power-Evolution
      Eine Sitcom ist eine Serien, in der man im Hintergrund das Publikum lachen hören kann. Scrubs ist nur eine Comedyserie ohne hörbaren Publikum.Nur eine Folge von Scrubs war als eine Sitcom gedreht, nähmlich die Folge, in der JD den Tagtraum hatte wie das Leben als eine Sitcom aussehen würde.
    • Alex Ru
      Genau so sage ich das auch Comedy und Drama perfekt vereint)Und über die 9. Staffel wird grundsätzlich nicht gesprochen. Selbst Zach Braff nimmt sie nicht als solche an. (siehe das Foto auf Braffs Facebook-Seite)
    • Fred.
      Würde mich freuen der Hausmeister zurückkehren würde ,in der Rolle seh ich ihn lieber las in diesem The Middle Mist.
    • Tobias
      War das dieser Navy CSI-Verschnitt? Ich glaube, davon hatte ich damals die erste Folge gesehen, aber das war mir dann doch etwas zu sehr Blödel-Humor.
    • Peter Pess
      Sitcom = Situation Comedy, somit ggf doch???
    • terminalthor
      Brooklyn Nine-Nine, könnte gefallen. Zwar meiner Meinung höchstens halbsogut wie Scrubs aber trotzdem unterhaltsam.
    • Simon Missbach
      Mit den Originaldarstellern und dem Charme der ersten Staffeln - warum nicht? Scrubs bot zeitlos geniale Dramedy, getragen von zwei wunderbar harmonierenden Hauptdarstellern. Leider waren die späten Folgen sehr gruselig und ziemlicher Mist. Aber das wissen die Macher scheinbar selbst.Also: Wenn es so eine gelungene Reunion wird wie American Pie: Das Klassentreffen oder der Entourage-Film, dann gern. Sehr gern sogar.
    • Tobias
      Ich mochte Scrubs zwar sehr, aber fand den Abschluss letztlich ganz gut. Diese seltsame Staffel ganz am Schluss, war ja im Grunde schon ein Reboot, das nicht wiederum nicht so ganz funktioniert hat.Da würde ich mir eher eine Serie wünschen, die wie Scrubs ist, aber in einem neuen Arbeitsfeld. Polizeianwärter, oder so :|
    • Eike H
      Scrubs ist keine Sitcom!
    • Chris
      Wieso eigentlich Reboot? Wenn dann ist es eine Fortsetzung.
    • OzzieCobblepot
      Ich fände es cool👌
    • RockYourThoughts
      Ich weiß der Humor ist nicht jedermanns Sache! Aber normal ist für mich persönlich langweilig, und wenn man selbst ein bisschen verrückt ist, dann ist dieses herrlich verdrehte einfach perfekt! ;-)Außerdem hab ich ja gar nicht geschrieben, dass ich ein Reboot möchte oder das sie die Serie wiederbeleben sollen! Staffel 1-8 war toll und hattedas perfekte Ende! Von Staffel 9 möcht ich gar nicht reden...
    • TresChic
      Ob dieser Gaga Humor heute noch funktioniert? Ich denke eher nicht.
    • RockYourThoughts
      Manchmal, nicht immer, aber manchmal, fühlen sich Reboots an wie Abzocke.Dadurch wird mir Lawrence nur noch sympathischer! Mal abgesehen davon, dasser mit Scrubs wohl eine der geilsten Serien (die Comedy und Drama so genial ver-eint) abgeliefert hat.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Rampensau
    2
    Rampensau
    Mit Jasna Fritzi Bauer, Laura Louisa Garde, Daniel Zillmann
    Komödie, Drama
    Erstaustrahlung
    20. November 2019 auf VOX
    Star Trek: Picard
    3
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    V-Wars
    4
    V-Wars
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Horror, Fantasy
    Erstaustrahlung
    5. Dezember 2019 auf Netflix
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Hawkeye der langweiligste Avenger? Die ersten Bilder zur Disney+-Serie versprechen das Gegenteil
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 14. November 2019
    Hawkeye der langweiligste Avenger? Die ersten Bilder zur Disney+-Serie versprechen das Gegenteil
    Marvel vs. DC: Die "Avengers: Endgame"-Regisseure widmen sich den zwei größten Comic-Giganten
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 13. November 2019
    Marvel vs. DC: Die "Avengers: Endgame"-Regisseure widmen sich den zwei größten Comic-Giganten
    Das größte Marvel-Experiment überhaupt: Wie passt das Sitcom-Konzept von "WandaVision" ins MCU?
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 13. November 2019
    Das größte Marvel-Experiment überhaupt: Wie passt das Sitcom-Konzept von "WandaVision" ins MCU?
    Nicht nur in neuem Kinofilm: Der Mythos "Sissi" soll auch mit einer Serie entstaubt werden
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 13. November 2019
    Nicht nur in neuem Kinofilm: Der Mythos "Sissi" soll auch mit einer Serie entstaubt werden
    "Big Bang Theory"-Penny ist "Harley Quinn": Im neuen Trailer zur DC-Serie kriegt der Joker auf die Fresse
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 13. November 2019
    "Big Bang Theory"-Penny ist "Harley Quinn": Im neuen Trailer zur DC-Serie kriegt der Joker auf die Fresse
    Mit neuem Iron Man und Zombie Captain America: Erste Szenen aus "Marvel’s What If?"
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 13. November 2019
    Mit neuem Iron Man und Zombie Captain America: Erste Szenen aus "Marvel’s What If?"
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Mandalorian
    1
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Carl Weathers, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    The Witcher
    2
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Abenteuer, Fantasy
    See - Reich der Blinden
    3
    Von Steven Knight
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Rick And Morty
    4
    Von Dan Harmon, Justin Roiland
    Mit Justin Roiland, Spencer Grammer, Sarah Chalke
    Abenteuer, Komödie
    Top-Serien
    Back to Top