Mein Konto
    Brutal, derb und nicht jugendfrei: Trailer zu "Wayne", der neuen YouTube-Serie der "Deadpool"-Macher

    Dass die Drehbuchautoren von „Deadpool” bei der neuen Serie „Wayne” die Fäden ziehen, ist in jeder Sekunde des Trailers zu spüren. Hier wird so geflucht, geprügelt und provoziert, dass eigentlich nur Ryan Reynolds' Marvel-Held noch fehlt.

    Wayne“ ist nach seiner Hauptfigur benannt. Mark McKenna („Operation: Overlord“) spielt den 15-jährigen, titelgebenden Protagonisten, der sich so gar nicht um Höflichkeiten und angemessenes Verhalten schert. Doch immerhin hat man es auch gewagt, den schönen, alten Pontiac Trans Am seines verstorbenen Vaters zu stehlen. Um den Youngtimer zurückzuholen, begibt sich Wayne mit seiner Freundin Del (Ciara Bravo) nicht nur auf einen abenteuerlichen Roadtrip – er kennt auch keine Gnade für die, die sich ihm in den Weg stellen.

    Auch ohne das Wissen, dass „Wayne“ aus der Feder der „Deadpool“-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick stammt, kann man diese Verbindung sofort im Trailer erahnen. Die derben Sprüche, die Wayne seinen Widersachern an den Kopf haut, könnten auch genauso aus dem Munde von X-Men-Antiheld Deadpool stammen. Schade nur, dass Ryan Reynolds, der bei „Deadpool 2“ ja mit Reese und Wernick zusammen ebenfalls am Skript mitwirkte, hier nicht dabei ist. Aber auch so scheint „Wayne“ vollgespickt mit erwachsenem Humor und jeder Menge Gewalt zu sein. Da passt das Zitat aus der Vorschau ganz gut: „Müssen wir Wayne vor der Welt beschützen oder muss man die Welt vor ihm beschützen?“

    YouTube's Kampfansage an Netflix?

    „Wayne“ ist eine YouTube-Original-Serie, das Videoportal von Google hat die Show also selbst produziert. Wer eine YouTube-Premium-Mitgliedschaft besitzt, kann die Serie mit ihren zunächst zehn Episoden ab dem 16. Januar 2019 im Stream sehen. 11,99 Euro kostet derzeit ein Abo, ein Testmonat ist jedoch gratis.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top