Mein FILMSTARTS
    "Monsieur Claude und seine Töchter 2": Dann startet die Fortsetzung des Kino-Hits in Deutschland
    Von Tobias Tißen — 27.11.2018 um 21:30
    facebook Tweet

    2014 avancierte die schwarzhumorige, französische Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ hierzulande zum wahren Klassenschlager. Und nun hat auch die Fortsetzung einen deutschen Kinostarttermin.

    Neue Visionen Filmverleih

    Laut unserer FILMSTARTS-Kritik ist „Monsieur Claude und seine Töchter“ „eine amüsante Familienkomödie über kulturelle Vorurteile und andere Misslichkeiten“. Und genau das wollten die deutschen Kinogänger 2014 anscheinend sehen, denn die französische Produktion mit Christian Clavier („Asterix & Obelix“) als titelgebender Monsieur Claude lockte allein hierzulande knapp 3,7 Millionen Menschen in die Kinos, was schlussendlich den dritten Platz in den deutschen Kino-Jahrescharts bedeutete. Im Produktionsland bewegte die schwarze Komödie sogar über 12 Millionen Menschen zum Kauf eines Tickets und so ist es wenig verwunderlich, dass bald eine Fortsetzung ins Haus steht. Und die hat nun auch einen deutschen Starttermin:

    „Monsieur Claude und seine Töchter 2“ wird am 4. April 2019 in den deutschen Kinos anlaufen.

    Darum geht es in "Monsieur Claude 2"

    Im ersten Teil von 2014 muss sich das ebenso wohlhabende wie konservative Ehepaar Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier, Chantal Lauby) damit abfinden, dass ihre vier attraktiven Töchter einen Chinesen, einen Muslim, einen Juden und einen Schwarzen heiraten wollen, obwohl sich die Eltern doch eigentlich „ganz normale“ Franzosen als Schwiegersöhne wünschen. Nachdem diese Krise überwunden wurde, müssen sich Claude und Marie in der Fortsetzung, die wie schon Teil eins von Philippe de Chauveron („Hereinspaziert!“) inszeniert wurde, mit einem noch größeren Unglück klarkommen: Die Ehemänner ihrer Töchter möchten nämlich gerne aus Frankreich wegziehen und die Verneuil-Schwestern sollen sie selbstverständlich begleiten. Keine Frage, dass Papa Claude alles andere als begeistert ist.

    Während der Kinostart von „Monsieur Claude und seine Töchter 2“ mittlerweile feststeht, lässt ein erster Trailer noch auf sich warten. Doch bis dieser erscheint, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern – und dann findet ihr ihn selbstverständlich hier bei uns.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • The WUGG
      .....wenn gut gemacht, gerne. Die Franzosen sind nicht schlecht im Filme machen ( verzeih mein schlechtes Deutsch ;-)
    • Luthien's Ent
      Der Vorgänger war wirklich nett, witzig, albern, liebenswert. Eine Fortsetzung braucht es aber nicht, finde ich.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    "Harry Potter und das verwunschene Kind": So sehen Harry, Hermine und Ron in Deutschland aus
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Harry Potter und das verwunschene Kind": So sehen Harry, Hermine und Ron in Deutschland aus
    "Augsburger Puppenkiste" oder Hollywood? Til Schweiger schießt gegen "Tatort" mit Ulrich Tukur
    NEWS - Reportagen
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Augsburger Puppenkiste" oder Hollywood? Til Schweiger schießt gegen "Tatort" mit Ulrich Tukur
    "American Assassin": Darum ist das geplante Mega-Franchise gescheitert
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "American Assassin": Darum ist das geplante Mega-Franchise gescheitert
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Die Addams Family
    • Die Eiskönigin 2
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • Hustlers
    • Bloodshot
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top