Mein Konto
    "Chilling Adventures Of Sabrina": Dann schon startet die 2. Staffel bei Netflix

    Mit „Chilling Adventures Of Sabrina“ lieferte Netflix passend zu Halloween eine Neuinterpretation der beliebten Halb-Hexe Sabrina Spellman. An Weihnachten folgt ein gruseliges Special und jetzt ist auch der Starttermin der zweiten Staffel bekannt.

    Netflix holte Halb-Hexe Sabrina Spellman mit „Chilling Adventures Of Sabrina“ zurück auf unsere Fernsehbildschirme. Statt der 90er-Jahre Sitcom mit Melissa Joan Hart bekommen Fans der Comic-Adaption nun allerdings „Mad Men“-Star Kiernan Shipka und eine überraschend düstere Version der jungen übernatürlichen Frau. Erst vor einigen Wochen beglückte der Streamingdienst seine Zuschauer mit der Ankündigung eines „CAOS“-Weihnachtsspecials  und heute folgt die nächste Überraschung in Form eines Promo-Clips: „Chilling Adventures Of Sabrina“ geht bereits am 5. April 2019 in die Verlängerung!

    Der sogenannte „Part 2“ der Serie erscheint nicht mal ein halbes Jahr nach dem ersten Teil. Dass es nicht lange dauern würde, bis die Teenager-Hexe wieder ihren Zauber verbreiten wird, war abzusehen, schließlich schlossen die Dreharbeiten zu den neuen Episoden nahtlos an die Produktion der ersten Folgen an. Wie die Bezeichnung „Part 2“ zeigt, handelt es sich bei den kommenden „Sabrina“-Abenteuern laut Netflix selbst aber auch streng genommen um die zweite Hälfte der zweigeteilten ersten Staffel, was ein weiterer Grund für die kurze Pause ist. Ähnlich verfährt der Streamingdienst auch bei einigen der hauseigenen Sitcoms wie etwa „The Ranch“.

    Etwas Vorsicht ist bei dem nun bekannt gewordenen Datum von Teil bzw. Staffel zwei dennoch geboten: Bislang wurde die Promo noch von keinem der offiziellen Portale selbst gepostet, wir gehen aber davon aus, dass es sich hier tatsächlich um eine offizielle (womöglich vorab geleakte) Ankündigung handelt.

    UPDATE: Nun ist es, wie der von Netflix selbst veröffentlichte Clip mit neuem Material aus den kommenden Episoden zeigt, auch offiziell! Die zweite Season „Chilling Adventures Of Sabrina“ startet tatsächlich am 5. April 2019.

    Das können wir in Staffel 2 erwarten

    Bereits bestätigt ist, dass die gesamte Hauptbesetzung von „Chilling Adventures Of Sabrina“ auch in der zweiten Staffel wieder mit dabei ist. Zudem werden mit „Buffy“- und „Angel“-Darsteller Alexis Denisof und Jedidiah Goodacre („Descendants - Die Nachkommen“) zwei neue Gesichter zum Cast hinzustoßen, wie die Kollegen von Entertainment Weekly berichten. Denisof darf sich als Adam Masters, Partner der Lehrerin Mary Wardwell (Michelle Gomez), auf einen großen Schock einstellen. Denn nach seinem Einsatz bei „Ärzte ohne Grenzen“ kehrt der liebenswürdige Mann zurück nach Greendale und hat zunächst keinen Schimmer davon, dass seine große Liebe von der Dämonin Madam Satan besessen ist.

    Auch für Sabrinas Umfeld wird es düster, schließlich entschied sich die junge Hexe im Finale der ersten Staffel „CAOS“ augenscheinlich für die dunkle Seite. Wie ihre Tanten Hilda (Lucy Davis) und Zelda (Miranda Otto) oder auch Sabrinas Ex-Freund Harvey (Ross Lynch) und ihre menschlichen besten Freunde Rosalind (Jaz Sinclair) und Susie (Lachlan Watson) auf Sabrinas neues Ich reagieren werden, bleibt abzuwarten.

    Schon vor der zweiten Staffel im April 2019 gibt es am 14. Dezember 2018 bei Netflix zunächst einmal das große „Chilling Adventures Of Sabrina“-Weihnachtsspecial. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top