Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Mission: Impossible"-Star Tom Cruise: Diese Einstellung müsst ihr an eurem Fernseher sofort ändern
    Von Tobias Mayer — 05.12.2018 um 11:51
    facebook Tweet

    Tom Cruise und Regisseur Christopher McQuarrie nehmen den Heimkinostart von „Mission: Impossible 6“ zum Anlass, über ein Feature zu wettern, das viele Fernseher haben und das ihr dringen abstellen solltet: Motion-Interpolation!

    Paramount Pictures

    Bei Motion-Interpolation (englisch: motion smoothing) wird die Bildfrequenz eines Videos nachträglich erhöht. Im direkten Vergleich wirkt ein Film oder eine Serie dann flüssiger als ursprünglich vom Regisseur beabsichtigt – sie wirkt wie auf Speed. Falls euch das selbst noch nicht aufgefallen ist, liegt das womöglich daran, dass ihr euch zu Hause daran gewöhnt habt. Denn bei vielen Fernsehern ist Motion-Interpolation der Standard, die Funktion also eingeschaltet, wenn ihr ihn das erste Mal anmacht.

    Wir halten nichts von Motion-Interpolation bei Filmen. Aber falls ihr uns nicht glaubt, dann hört wenigstens auf Tom Cruise und seinen Stammregisseur Christopher McQuarrie. Die beiden haben extra ein Video aufgenommen – und zeigen euch dort sogar, was ihr bei Google eintippen müsst, um herauszufinden, wie ihr Motion-Interpolation bei eurem Gerät abschaltet (denn die Funktion heißt je nach Hersteller anders)!

    Den beiden Herren geht es natürlich nicht nur darum, euren Sehgenuss zu verbessern – sie machen auch Werbung: Am 13. Dezember 2018 kommt der 4,5-Sterne-Action-Thriller „Mission: Impossible - Fallout“ in Deutschland auf Blu-ray und DVD. Und falls ihr euch fragt, warum Christopher McQuarrie am Set von „Top Gun 2“ steht, obwohl der doch von Joseph Kosinski inszeniert wird – nun, Toms Kumpel wurde engagiert, um dabei zu helfen, das Sequel zum Kultfilm besser zu machen (Kinostart ist am 16. Juli 2020).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • joe
      Weil Tom Cruis und Nate Quarry das anscheinend sagen...
    • Kai Asmus
      Ich lasse mir von diesem Sektenvogel garantiert nicht sagen, wie ich meinen Fernseher einzustellen habe.
    • Bond, James Bond
      Du bist also kein Kinogänger?
    • Thomas Schiwietz
      Ist wie 0,25fach Vorspulen plus paar zusätzliche Bilder... war zwischendurch auch Fan davon... bis mir auffiel dass mich die Filme nicht mehr gepackt haben.. Kinoerlebnis war Super... zuhause null packend! ältere Streifen wie Scream konnte man nicht ernst nehmen.. fast komödien Niveau. Immer Kino als Benchmark nehmen egal was die Experten schreiben.. also 24p = 24p Wiedergabe .. falls mal mehr kommt ,wird neu bewertet... Billy Lynn war jedenfalls nix... Dokumentationen in 60p wären in Ordnung.
    • Norbert Ganslmeier
      Und ich schaue absichtlich mit dem Effekt. Könnte anders nicht mehr schauen. Das echte Leben ist auch flüssig. Die Interpolation aktueller Fernseher hat nichts mehr mit dem Soap-Opera Effekt zu tun.
    • Luphi
      Wir halten nichts von Motion-Interpolation bei Filmen. Punkt! Warum denn?
    • Sentenza93
      Auch schon öfter mal gehabt. Und irgendwas störte mich immer, ich konnte es nur nie direkt ausmachen.
    • CineMan
      Gute Aktion der beiden.Wer den Film noch nicht gesehen hat: dringend nachholen. Einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Kann ich nur empfehlen.
    • Bond, James Bond
      Yo. Als ich meinen ersten LED-TV anmachte und die alte Simon Templar Serie mit Roger Moore anschaute, dachte ich erstmal wow, aber nach einer Weile merkte ich, dass das alles zu künstlich aussieht, halt der berüchtigte Soap Opera Look.Einigen Leuten scheint es aber tatsächlich nicht zu stören. Die sind halt zu faul und belassen diese dummen Standardeinstellungen und denken halt, dass dieser Schmarrn zum HD Genuss dazugehört.
    • bliblablubb
      Richtig. Weg mit dem Mist!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Baba Yaga Trailer DF
    365 Days Trailer OV
    Becky Trailer (2) OV
    Enter The Fat Dragon Trailer OV
    The Last Days of American Crime Trailer DF
    Ouija Shark Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Stars
    "Star Wars"-Star Mark Hamill war sich sicher: Luke Sykwalker wird böse
    NEWS - Stars
    Dienstag, 19. Mai 2020
    "Star Wars"-Star Mark Hamill war sich sicher: Luke Sykwalker wird böse
    Selbst wenn es ihn umbringt: Sylvester Stallone kehrt zu Herzensprojekt zurück
    NEWS - Stars
    Montag, 18. Mai 2020
    Selbst wenn es ihn umbringt: Sylvester Stallone kehrt zu Herzensprojekt zurück
    Alle Kino-Nachrichten Stars
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top