Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Einer unserer meisterwarteten Filme 2019: Der Teaser zu "Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm" ist da!
    Von Christoph Petersen — 11.12.2018 um 12:00
    facebook Tweet

    Nachdem wir in den vergangenen Jahren bei kaum einem Film so oft und laut gelacht haben wie bei dem genialen Stop-Motion-Knetmasse-Abenteuer „Shaun das Schaf“, zählt die Fortsetzung definitiv zu den Filmen, denen wir 2019 am meisten entgegenfiebern.

    Als die TV-Serie „Shaun das Schaf“ vom „Wallace & Gromit“-Studio Aardman 2015 zu ihrem 20. Geburtstag erstmals einen Kinoableger spendiert bekam, sind wir natürlich davon ausgegangen, dass der Film im besten Fall so gut wird die TV-Episoden – charmant-kleinkindgerechte Comedy-Happen für zwischendurch. Aber Pustekuchen: Wir haben uns vor drei Jahren in der Pressevorstellung regelrecht weggeschmissen vor Lachen! Es saß quasi jede Pointe – und der typisch britische, oft staubtrockene Humor traf bei uns einfach voll ins Schwarze. In unserer offiziellen Kritik gab es deshalb auch saustarke 4,5 Sterne für „Shaun das Schaf – Der Film“:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Shaun das Schaf – Der Film"

    In der Fortsetzung kommt nun noch eine Science-Fiction-Komponente zu dem Komödien-Knetmassen-Abenteuer dazu: Das verschlafene Städtchen Mossingham wird von seltsamen Lichtern heimgesucht, die darauf hindeuten, dass womöglich außerirdische Wesen aus einer fremden Galaxis zu Besuch gekommen sind. Aber während sich bei den Bewohnern Panik breitmacht, stört sich Shaun vielmehr daran, dass seine geplanten Streiche ständig von dem zunehmend genervten Schäferhund Bitzer vereitelt werden.

    Deshalb ist Shaun auch total begeistert, als er ein Alien-Mädchen mit ganz besonderen Kräften trifft, das in der Nähe von Bottom Farm mit seinem Raumschiff abgestürzt ist. Schließlich kann es ihm mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten dabei helfen, noch irrwitzigere Streiche zu spielen. Im Gegenzug machen es Shaun und seine Freunde zu ihrer Mission, den bruchgelandeten Außerirdischen dabei zu helfen, wieder auf ihren Heimatplaneten zurückzukehren...

    „Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm“ von „Shaun das Schaf - Der Film“-Regisseur Richard Starzak startet am 26. September 2019 in den deutschen Kinos. Und für alle Fans von Originalfassungen (wobei das in diesem Fall natürlich keine sooooo große Rolle spielt) haben wir hier auch noch die englische Version des Trailers für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top