Mein Konto
    Nicht animiert: Disneys "Susi & Strolch"-Remake wird mit echten Hunden gedreht

    Bei der Realfilm-Adaption des Disney-Zeichentrickklassikers „Susi und Strolch“ werden echte Tiere in den Hauptrollen zu sehen sein. Lediglich in manchen Szenen sollen Computereffekte zum Einsatz kommen.

    Walt Disney Pictures

    Disneys „Susi und Strolch“-Remake setzt im Gegensatz zu den Neuauflagen von „Das Dschungelbuch“ oder „König der Löwen“ auf echte Tiere in den Hauptrollen. Das verriet Thomas Mann, einer der Hauptdarsteller der Realfilm-Adaption gegenüber Collider. Mit dieser Entscheidung will Regisseur Charlie Bean wohl den Niedlichkeitsfaktor seines Filmes auf das Maximum hochschrauben. Da Hunde sehr viel einfacher zu kontrollieren sind als Löwen oder Warzenschweine und Vertreter der Spezies bereits seit vielen Jahren regelmäßig vor der Kamera stehen, ohne dabei ihre Szenenpartner zu massakrieren, hält sich auch das Risiko in einem vertretbaren Rahmen. Außerdem scheinen sich die Schauspieler über die Gesellschaft der Vierbeiner zu freuen. Mann schwärmt im Interview regelrecht von seinen kaltschnäuzigen Kollegen: „Wer würde nicht gerne sehen, wie sich zwei richtige Hunde beim Spaghettiessen küssen? […] Es war jeden Tag so süß, einen Haufen Hunde zu haben, mit denen man herumspielen kann. Mein Job war dadurch um einiges weniger stressig.“     

    In den Szenen, in denen sich Susi, Strolch und die restlichen Hunde miteinander unterhalten, wird natürlich trotzdem auf Computeranimationstechnik zurückgegriffen, sodass die Mundbewegungen der Tiere möglichst mit denen der Schauspieler übereinstimmen. Susi wird dabei vertont von „Thor 3“-Star Tessa ThompsonJustin Theroux spricht Strolch. In weiteren Rollen sind unter anderem Benedict Wong („Doctor Strange“), Sam Elliott („The Big Lebowski“, „A Star Is Born“) und Yvette Nicole Brown („Community“) zu sehen bzw. zu hören. Das „Susi und Strolch“-Remake soll exklusiv über Disneys eigene Streamingplattform veröffentlicht werden, ein Startdatum gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top