Mein FILMSTARTS
    Hier anschauen: Dieser grandiose Darth-Vader-Fanfilm ist "Star Wars" pur
    Von Tobias Mayer — 22.12.2018 um 09:09
    facebook Tweet

    Erinnert ihr euch an „Darth Maul Apprentice“? Mit „Vader: Shards Of The Past“ hat nun auch der wohl ikonischste Filmbösewicht aller Zeiten einen aufwendigen Fanfilm – für den es selbst im Hause Lucasfilm Applaus geben dürfte…

    Lucasfilm

    Es fällt ein bisschen schwer, das von außen zu sehen, aber Darth Vader war innerlich mal mindestens so geplagt wie sein Enkelsohn Kylo Ren: Acht Monate nach seinem Sündenfall hat der ehemalige Jedi seine große Liebe Padme Amidala noch längst nicht vergessen. Aus dieser Prämisse wurde im Auftrag und unter Mitarbeit des YouTubers Star Wars Theory der Film „Vader - Episode 1: Shards Of The Past“ gedreht – in dem die Liebe eines riesigen „Star Wars“-Fans genauso zu spüren ist wie die Liebe der ikonischen schwarzen Killermaschine (und ja, es gibt auch einen coolen Macht-Würgegriff):

    Stress mit Lucasfilm?

    Wie ihr dem Abspann entnehmen könnt, steckt hinter dem „Vader“-Film eine ganze Crew, angeführt von Regisseur Danny Ramirez und dem Mann, der für den YouTube-Kanal Star Wars Theory verantwortlich ist. Damit es keinen Ärger mit Lucasfilm gibt, soll vorher eine Erlaubnis eingeholt worden sein: Ein Verantwortlicher der „Star Wars“-Schmiede habe zugesichert, dass keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden, solange bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Star Wars Theory dürfe mit dem Film unter anderem nichts verdienen.

    "Darth Vader - Episode 2"

    Der „Darth Vader“-Film endet mit einem Cliffhanger. „Ich hoffe, eines Tages die zweite Episode zu machen“, schreibt Star Wars Theory auf YouTube unter dem Video. Viele Fans werden diese Hoffnung teilen (darunter auch die begeisterten Zuschauer einer Kino-Vorführung von „Vader: Shards Of The Past“). Aber der Aufwand hinter dem Projekt ist groß und insofern dürfte es bis „Episode 2“ noch eine Weile dauern. Wer angefixt ist, dem empfehlen wir die aktuelle Marvel-Comicreihe „Star Wars: Darth Vader“. Auch dort geht es um den jüngeren dunklen Lord – um seinen Kampf gegen die Jedi, den Imperator und sein altes Ich.

    Im Kino wird die Saga am 19. Dezember 2019 mit „Star Wars 9“ fortgesetzt, dem Ende der Skywalker-Geschichte. Wird Kylo Ren (Adam Driver) seinem Großvater folgen und sich zum Schluss doch für das Licht entscheiden?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cem Ö.
      Na ja. Fast alle in den neuen ST Filmen.
    • Cem Özcakir
      Und deine persönliche Beleidigung nicht subtil versteckt in Frageform an mich, führst du auf welche Erkenntnisse meine Person ab?
    • DER Dunkle Lord
      Ich schätze das wird sich schnell ändern, falls jetzt die Tage tatsächlich noch ein erster Teaser für IX gedroppt werden sollte (wie ja gemunkelt wird). Dann gibt es sicherlich wieder viiiiiiel Gesprächsstoff ;-)
    • DER Dunkle Lord
      Vielen lieben Dank! :-) Das wünsche ich Dir auch! ;-DDa ich tatsächlich nicht so viel mit Weihnachten am Hut habe, musste ich über die schrecklichen, hasserfüllten Feiertage besonders lachen, da das tatsächlich gar nicht so weit entfernt von der Realität ist XDSilvester/Neujahr feiere ich persönlich aber immer sehr gern und freu mich schon drauf. Ich wünsche Dir schon mal einen guten Rutsch und nur das Beste für 2019!Gezeichnet:DER Dunkle Grinch ;-P
    • Cholerische Languste
      Dir natürlich auch frohe Weihnachten :)Was soll ich auch zu Aquaman sagen? Momentan gibt es ja generell nur Artikel über den oder irgend welche Remakes. Unser griechischer Freund hat unter dem König der Löwen Artikel alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Ansonsten sind die News momentan ja leider mau :/
    • Darklight ..
      So... nachdem ich die Languste schon hier in den alten Kommentaren suchen mußte, auch Dir ganz liebe Weihnachtsgrüße !!!Wünsche Dir schreckliche, hasserfüllte Feiertage und eine starke Erschütterung der Macht! Lass immer alles schön fließen...Cheers!
    • Darklight ..
      Hallo Hartschalentier...Da Du ja die aktuellen inflationär erscheinenden AquamanWeihnachtsWerbeartikel (zum Glück) nicht kommentierst, musste ich Dich tatsächlich hier unten suchen...Aber das Abtauchen sind wir ja mittlerweile gewohnt von Dir...; )Ich hoffe, Du überlebst die diversen Weihnachtsessen ohne großen Verlust von Fühlern und Scheren! Merry Christmas Dir...
    • Entenmann
      Warum ist es immer Hass, wenn man einen Film kritisiert.Das hat der gute Mann aber nicht geschrieben.....Gegenfrage: Warum wird nicht einfach akzeptiert, dass es neben der sachlichen Kritik auch viel Hass und Schund geschrieben wird?Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, nach TESB für mich der beste Star Wars Film.
    • Cholerische Languste
      Ich wüsste ehrlich gesagt keinen Film, in dem die nicht unpassend wäre. Bei den Teletubbies passt sie höchstens rein.
    • Cirby
      Wirklich? Er kommt aber in jedem Film vor. In jedem! Ich stelle mir dann immer einen Tontechniker vor, der sich sonst wie toll findet, weil er den Wilhelmsschrei eingebaut hat.
    • Deliah C. Darhk
      Ja,wir wissen das. Aber wir halten Rose Tico ja auch nicht für einen gelungenen SW-Character.
    • Cholerische Languste
      Im Gegenteil würden die den Film eher noch als naiv und unreif abqualifizieren, weil er 'die wichtigen politischen Themen unserer Zeit' nicht transportieren kann.Dieser Vorwurf wäre aber sehr heuchlerisch. Das können die Werke von Lucasfilm nämlich auch nicht. Und eigentlich sollte es auch nicht deren Aufgabe sein.
    • alliance
      Warum ist es immer Hass, wenn man einen Film kritisiert.Freuen Sie sich einfach, das Sie einen tollen Film gesehen haben.Ich für meinen Teil bin schlicht entsetzt gewesen. Logiklöcher, widersprüche...kurzum ein sehr schwaches Drehbuch, das habe ich gesehen.Aber das ist keine Wertung Ihrer Meinung. Sondern eine Wertung, die sich auf den Film bezieht, der im übrigen durchaus seine Qualitäten hat. Die Optik ist etwa schlicht atemberaubend.Frohe Weihnachten.
    • Deliah C. Darhk
      Die werden sich nicht schämen. Sind zu überzeugt von sich und ihren Werken.Im Gegenteil würden die den Film eher noch als naiv und unreif abqualifizieren, weil er 'die wichtigen politischen Themen unserer Zeit' nicht transportieren kann.
    • Walter de Meijer
      Hab gar nicht gewusst, daß bei Filmstarts zensiert wird ...
    • hunter_x
      Fand The last Jedi super. Kann den ganzen Hass nach wie vor nicht verstehen. Hat vielleicht damit zu tun, das ich Star Wars zwar sehr gerne mag, aber jetzt nicht so der mega Nerd bin was das angeht. Der Fanfilm ist ganz nett, mehr aber auch nicht...
    • DER Dunkle Lord
      Das auf jeden Fall! Der Youtuber Star Wars Theory kennt sich wesentlich besser mit dem Star-Wars-Lore aus als Rian Johnson. Allerdings ist der Vader-Fanfilm von einem cineastischen Standpunkt aus betrachtet definitiv nicht besser als TLJ.
    • Cholerische Languste
      Bin jetzt auch nicht unbedingt gehyped. Over-the-top beschreibt es ganz gut. Aber hier steckt trotzdem mehr Verständnis von der Materie drin, als in Ep. 8.
    • Deliah C. Darhk
      Lass den Sith-Lord mal bei seiner Frau verscheizen. Da knickt der ein. ;)
    • DER Dunkle Lord
      Echt?! Ich find den Wilhelmsschrei witzig und freu mich immer, wenn ich den höre! :-D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Vin Diesel als Super-Superheld: Der erste Trailer zur Comic-Verfilmung "Bloodshot"
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    Mit Marvel-Stars Brie Larson und Michael B. Jordan: Deutscher Trailer zu "Just Mercy"
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Trailer zur PJ-Harvey Doku "A Dog Called Money": Vom Kriegsgebiet zur Kunstperformance
    "Fünf Dinge, die ich nicht verstehe": Der Trailer zum Coming-Of-Age-Drama
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "Fünf Dinge, die ich nicht verstehe": Der Trailer zum Coming-Of-Age-Drama
    Deutscher Trailer zu "Einsam, zweisam": Diesen Singles hilft keine Dating-App
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Einsam, zweisam": Diesen Singles hilft keine Dating-App
    Deutscher Trailer zu "Wild Rose": Country-Drama mit toller Musik und starker Hauptdarstellerin
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    Deutscher Trailer zu "Wild Rose": Country-Drama mit toller Musik und starker Hauptdarstellerin
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Die Addams Family
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • The Irishman
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top