Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nun bleibt nur noch das Prequel bei Netflix: Keine 6. Staffel für Zombie-Serie "Z Nation"
    Von Björn Becher — 24.12.2018 um 09:35
    facebook Tweet

    Am 28. Dezember wird in den USA das fünfte Staffelfinale von „Z Nation“ ausgestrahlt und es wird auch das Finale der Serie selbst. Fans der Zombie-Welt bekommen aber immerhin schon bald Nachschub bei Netflix.

    Syfy

    Die Macher von „Z Nation“ kündigten selbst über die Sozialen Medien an, dass sich der TV-Sender Syfy dagegen entschieden habe, die Serie für eine sechste Staffel zu verlängern. Man sei sehr traurig darüber, dass „Z Nation“ nun mit der fünften Staffel und nach insgesamt 68 Episoden ende, aber auch dankbar für die Möglichkeit, die man mit der Serie bekommen hatte.

    Auch in Deutschland hat das von der berühmt-berüchtigten Trash-Schmiede The Asylum („Sharknado“-Reihe) produzierte „Z Nation“ sehr viele Fans. Der Pay-TV-Sender Syfy zeigte hierzulande bereits die ersten vier Staffeln der Serie, die im Free-TV auf RTL II läuft. Auf Netflix gibt es bislang die ersten drei Seasons.

    "Black Summer" bei Netflix

    „Z Nation“-Fans müssen sich aber nicht ganz aus der apokalyptischen Welt verabschieden. Netflix hat bereits die Produktion einer Prequel-Serie angekündigt: Jaime King spielt in „Black Summer“ eine Mutter, die nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse verzweifelt ihre Tochter sucht.

    Der Titel „Black Summer“ spielt dabei auf ein Ereignis an, dass auch in der Hauptserie erwähnt wurde. Während eines besonders heißen Sommers sorgten die extreme Dürre und die wenigen Ressourcen für den Tod zahlreicher Menschen und damit auch für einen Zuwachs der Zombie-Bevölkerung. Der Titel macht deutlich, dass es für die Mutter zudem noch eine weitere Gefahr neben der untoten Bedrohung geben dürfte.

    Eine erste Staffel mit insgesamt acht Episoden wird wohl noch im Laufe des Jahres 2019 bei Netflix Premiere feiern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top