Mein Konto
    ProSieben versenkt Premiere eines der besten Horrorfilme an Weihnachten um Mitternacht!

    Natürlich sollte man sich gerade Horrorfilme nicht im Privatfernsehen anschauen, weil die Werbepausen das Aufkommen von Atmosphäre fast unmöglich machen. Aber was sich ProSieben bei diesem Sendetermin gedacht hat, verstehen wir trotzdem nicht…

    Warner Bros.

    Ganz langsam zieht der Regisseur die Schraube an! Die Spannung steigt ins Unermessliche! Genau der richtige Zeitpunkt, um den Zuschauer daran zu erinnern, dass er sich doch ein neues Auto, Mobiltelefon oder Haarfärbemittel zulegen sollte…

    Wir empfehlen absolut niemandem, heute Abend extra länger wach zu bleiben oder sich mit der Bescherung besonders zu beeilen, nur um sich dann kurz vor Mitternacht einen der - unserer Meinung nach - besten Horrorfilme der vergangenen Jahre anzusehen. Und trotzdem: Was zum Teufel hat sich ProSieben nur dabei gedacht, die TV-Premiere von „Conjuring 2“ an Heiligabend um 23.55 Uhr zu versenken? Zumal der Film mit seiner Laufzeit von 134 Minuten ja auch noch ungewöhnlich lang ist…

    Ein besonders schreckliches Weihnachtsgeschenk

    Zum Kinostart 2016 des Grusel-Sequels von „Aquaman“-Regisseur James Wan haben wir in unserer Kritik geschrieben: „Und selbst wer den üblichen Hinweis auf eine ‚wahre Geschichte‘ nicht für bare Münze nimmt, dürfte gern bereit sein, für etwas mehr als zwei Stunden an schwebende, mit fremden Zungen redende Mädchen, von Geisterhand geschleuderte Möbel und ganz generell an übernatürliche Mächte zu glauben - so virtuos, effektiv und elegant wird in dieser hervorragenden Fortsetzung von ihnen erzählt.“

    Vielleicht verstehen die Sendeplanverantwortlichen den Film also als eine Art Geschenk an ihre treuen Zuschauer?

    Conjuring 2

    "Conjuring" nach "Conjuring 2"

    Und damit nicht genug mit den Geschenken: Direkt im Anschluss läuft auch noch „Conjuring – Die Heimsuchung“, der unserer Ansicht nach gruseligste Film des Jahres 2013. Ist das Free-TV-Publikum inzwischen tatsächlich so schmerz- und anspruchslos, dass es sich die Filme einer Reihe, die inhaltlich durchaus aufeinander aufbauen, notfalls auch einfach in umgekehrter Reihe anschaut?

    Unsere Empfehlung lautet also: ProSieben auf keinen Fall einschalten, aber die Filme trotzdem – in der richtigen Reihenfolge und ohne Werbung – gucken! Man muss sich nicht über jedes Weihnachtsgeschenk freuen, selbst wenn es noch so nett gemeint sein mag.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top