Mein FILMSTARTS
    "Es war einmal ein Deadpool": Dann könnt ihr die "Deadpool 2"-Weihnachtsversion in Deutschland schauen
    Von Tobias Mayer — 08.01.2019 um 16:00
    facebook Tweet

    Mit „Once Upon A Deadpool“ kam eine jugendfreie Fassung des versauten „Deadpool“-Sequels in die US-Kinos. Nun wurde bestätigt, dass ihr „Es war einmal ein Deadpool“ bald auch in Deutschland sehen könnt.

    20th Century Fox

    Deadpool 2“ ist blutig und hat einige obszöne Sprüche – ersteres führt in Deutschland traditionell zu einer höheren Altersfreigabe (bei uns wurde der Film ab 16 Jahren freigegeben), letzteres in den USA traditionell zu einem R Rating, sodass die Comicverfilmung dort für Kinder unter 17 nicht empfohlen wird. Zu Weihachten aber durften Eltern auch ihren jüngeren Nachwuchs mit ins Kino nehmen, zur entschärften und „Once Upon a Deadpool“ betitelten PG-13-Fassung von „Deadpool 2“. In Deutschland erscheint die Weihnachtsversion nun, etwas verspätet, am 15. Januar 2019 – und zwar direkt fürs Heimkino, als VOD und Download zum Kaufen bei Anbietern wie Amazon Video, Maxdome und iTunes.

    Was ist mit der "Es war einmal ein Deadpool"-DVD und -Blu-ray?

    Auf Nachfrage teilte uns die zuständige Agentur mit, dass derzeit keine Informationen zu einer DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung vorliegen. In absehbarer Zeit werden sich Fans den Film hierzulande also wohl nicht ins Regal stellen können – nicht auszuschließen ist allerdings, dass diese Auswertung zu einem späteren Zeitpunkt folgt.

    Es war einmal ein Deadpool“ wurde in Deutschland ab 12 Jahren freigegeben und ist im Wesentlichen der bekannte Film ohne drastische Gewalt und anzügliche Sprüche (was von Deadpool, dem Konzept des Meta-Humors folgend, natürlich kommentiert wird). Dazu kommt allerdings eine neue Rahmenhandlung, die insgesamt 20 Minuten komplett neugedrehter Szenen mitbringt: In bester „Die Braut des Prinzen“-Tradition liest der Titelheld die Geschichte von „Deadpool 2“ am Bett vor, und zwar niemand anderem als Fred Savage persönlich – der im Fantasy-Klassiker den kleinen Jungen spielte, der von seinem Opa (Peter Falk) vorgelesen bekam.

    Neuer Cameo von Stan Lee

    Aus Zeitgründen konnte der legendäre, im November 2018 verstorbene Comic-Schöpfer Stan Lee in „Deadpool 2“ keinen seiner berühmten Cameo-Auftritte absolvieren. Sein Bild aber ist mehrfach im Hintergrund zu sehen, außerdem gibt es im Abspann von „Es war einmal ein Deadpool“ eine Hommage: Outtakes von Lees Auftritt im ersten „Deadpool 2“-Teaser wurden mit Interviewaufnahmen zusammengeschnitten, in dem der über die Zeit nach seinem Tod spricht.

    Der bekannte Teaser zur „Deadpool 2“-Weihnachtsversion wurde nun auch auf Deutsch veröffentlicht:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Cadeyrn
      Mit der gleichen Kacke 2 mal Geld abkassieren? Deadpool macht's möglich
    • Ash Williams
      Wrden sie aber nicht machen. Weil sie dann genau wissen, dass die damit ein Flop landen werden. Und Reynolds wird dann auch bye bye sagen, weil er das niemals unterstützen würde.
    • Theron
      Es ist ein Glück, dass diese Version bei Publikum und Kritikern abgesoffen ist. Leider könnten sie sich trotzdem den Erfolg von Venom zum Vorbild nehmen.
    • Ash Williams
      Und sind damit grandios gescheitert. Weil wie erwartet sich kaum dafür jemand interessiert hat.
    • Theron
      Es fing wohl eher darum, diese familienfreundliche Version als Testballon loszuschicken. Teil 3 wird demnächst angekündigt als das härteste PG-13 ever made. Das war der Plan.
    • The Equalizer
      Wow...ich nehme alles zurück, sorry!
    • Ash Williams
      Da kann ich dich berühigen. Diese überflüssige Fassung nicht groß was eingespielt.
    • Captain Schleckerhöschen
      Diese Möchtegern Deadpool Version darf man als richtiger Fan knallharter Comicaction nicht unterstützen. Wer das macht, ist selbst mit daran schuld das die Deadpool Altersfreigabe bei Teil 3 dann wieder zum Weichspüler FSK ab 12 Megapearls wird, weil es dann wieder heißt: Ja ihr seid ja auch alle schön brav in die Jugendversion von Teil 2 gerannt...Deadpool ist brutal, versaut und obszön. Alles andere ist kein Deadpool, sondern absoluter Müll für Social Justice Warriors, die sich gerne selbst feieren im Internet! Bestes Negativbeispiel war doch Venom. Was ein weichgespülter Kinderfilm. Der lustlos agierende Tom Hardy ist für mich seitdem als Schauspieler in Franchise Filmen endgültig gestorben. Oder Suicide Squad vom mit Vorschußlorbeeren überschütteten David Ayer...genauso harmloser Kindergarten.Da hatte David für einen erwachsenen Film wohl leider nicht die Ayer! Sowas gehört vorneweg knallhart gedreht.Rein auf Marvel bezogen gehören Charaktere wie Deadpool, Daredevil, Punisher, Blade Venom, Ghost Rider allesamt minimum in die Altersfreigabe ab 16, sonst kommt nur Mist bei raus!
    • Sentenza93
      Guck mal hier: https://m.youtube.com/watch...
    • Sentenza93
      Dann haben Sie es mittlerweile wohl gemerkt. Vier Freunde aus den USA haben es mir gesagt. Und die sind vieles, aber nicht blind. :DUnd ebenfalls auf Youtube stand es auch schon falsch in einem Video, das jemand im Kino gemacht hat.
    • The Equalizer
      ...sag das deinem Augenarzt.
    • The Equalizer
      Was laberst du für einen Müll???Die Szene gerade auf Youtube gesehen und da steht eindeutig 1922!
    • André McFly
      Ich meine die Rahmenhandlung stelle ich mir schon witzig vor, aber nein - Ich brauche keine Deadpoolversion ohne Gewalt. Das ist wie Titanic ohne Wasser oder Jurassic Park ohne Dinosaurier.
    • disneyfan5000
      Ähh: Welchen Sinn macht es eine Weihnachtsversion von Deadpool in Deutschland 3 Wochen nach Weihnachten zu veröffentlichen? Sind das Marketingtricks die ich als Laie nicht verstehe?
    • Ash Williams
      Ein Glück dass das Teil nicht sonderlich viel eingespielt hat. Die Leute lassen sich halt eben doch nicht so leicht verarschen.
    • Sentenza93
      You Had One Job, Guys! :D
    • Silvio B.
      Naja, mit 1 beginnt das Leben doch erst so richtig 😀
    • Rockatansky
      Deadpool in der Weihnachtsversion 3 Wochen nach Weihnachten. Gute Idee, Freunde. Naja, vielleicht klappts nächstes Jahr...
    • Man Drake
      Braucht doch wirklich keiner...
    • Sentenza93
      Im Abspann haben die nur einen Fehler gemacht. Wundert mich, dass da noch keine Beschwerde kam. Im Abspann steht Stan Lee 1923 (!) - 2018, der war Baujahr 1922. :D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    "Breaking Bad"-Sequel "El Camino" bei Netflix: Diese Figuren kehren zurück
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Breaking Bad"-Sequel "El Camino" bei Netflix: Diese Figuren kehren zurück
    Wir lagen falsch und Bio-Gemüse ist schuld: "Rambo 5" ist der absolute Hammer!
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Wir lagen falsch und Bio-Gemüse ist schuld: "Rambo 5" ist der absolute Hammer!
    "Deadpool 2": So kam es zum tödlichen Set-Unfall
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 9. Oktober 2019
    "Deadpool 2": So kam es zum tödlichen Set-Unfall
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Bong Joon-ho

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Halloween Haunt
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • After The Wedding
    • Jungle Cruise
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top