Mein Konto
    "Rolling Thunder": Netflix bringt 2019 noch einen 2. Film von Martin Scorsese

    Filmfans warten gespannt auf Martin Scorseses Mafia-Thriller „The Irishman“, doch das ist nicht der einzige interessante Film, den der Meisterregisseur im Jahr 2019 auf Netflix veröffentlicht. Er setzt auch noch Bob Dylan ein Denkmal.

    Netflix

    Im Laufe des Jahres 2019 soll auf Netflix „Rolling Thunder“ von Martin Scorsese erscheinen und dabei handelt es sich nicht um ein Remake des gleichnamigen Exploitation-Meisterwerks von John Flynn aus dem Jahr 1977. Es ist vielmehr ein neuer Film von Scorsese über Bob Dylan. Der volle Titel ist demnach auch „Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story By Martin Scorsese“.

    Schon dieser Titel (man achte auf das Wort „Story“) deutet an, dass es nicht einfach nur nach „No Direction Home: Bob Dylan“ noch eine weitere Doku über den genialen, sich immer wieder neu erfindenden Singer-Songwriter ist. Die Kollegen von Variety haben so auch von Netflix bereits eine exklusive Beschreibung des Films bekommen. Danach fange der Film den „aufgewühlten Geist des Amerikas im Jahr 1975 und der frohen Musik, die Dylan im Herbst dieses Jahres aufführte, ein und sei dabei „teils Dokumentation, teils Konzertfilm, teils Fiebertraum. „Rolling Thunder“ sei deswegen „eine einmalige Erfahrung von Meister-Filmemacher Martin Scorsese“.

    Daneben bestätigte Netflix noch, dass Bob Dylan selbst für neue Interviews, die im Film vorkommen werden, zur Verfügung stand. Auch prominente Weggefährten aus jener Zeit dürften vertreten sein. Wann der Film im Laufe des Jahres 2019 genau bei Netflix erscheint, ist noch unbekannt, aber Fans von Scorsese dürfen sich nun auf gleich zwei Filme der Legende freuen, die nach allem, was wir bisher wissen haben, richtig hochkarätig werden könnten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top