Mein Konto
    In der 5. Staffel "Gotham": So wird Selina Kyle zu Catwoman

    Die fünfte und letzte Staffel von „Gotham“ läuft, weswegen sich nun alle Figuren immer mehr ihren Gegenstücken aus der Comicvorlage annähern. In der letzten Folge wurde Selina Kyle zu ihrem Alter Ego Catwoman.

    Fox

    Achtung, diese Nachricht enthält Spoiler zur fünften Staffel von „Gotham“!

    Gotham“ ist zwar auf dem Papier ein Batman-Prequel, jedoch ist die Wandlung des jungen Bruce Wayne (David Mazouz) zu Batman nur eine von vielen Entwicklungen. Denn auch die zahlreichen Bösewichte – egal ob Oswald Cobblepot alias der Pinguin (Robin Lord Taylor) oder Edward Nygma alias Riddler (Cory Michael Smith) – verwandeln sich langsam in die aus den Batman-Comics bekannten Figuren. Und weil die aktuelle fünfte Staffel zugleich die letzte ist, werden diese Verwandlungen nun eher früher als später passieren.

    In „Trespassers“, der zweiten Folge der fünften Staffel von „Gotham“, fand nun aber erstmal die Transformation einer anderen Figur ihren vorläufigen Höhepunkt: nämlich die von Selina Kyle (Camren Bicondova) in Catwoman. Dass hier noch einiges passieren würden müsste, war spätestens nach dem Finale der vierten Staffel klar, wo die junge Frau eine Kugel von Jeremiah (Cameron Monaghan) in die Körpermitte bekam und seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt ist – eine Reminiszenz an die legendäre Comic-Geschichte „Batman: The Killing Joke“, in der dieses Schicksal Batwoman Barbara Gordon ereilt.

    Poison Ivy sei Dank

    In der vergangenen „Gotham“-Folge beschloss Bruce nun, seiner Freundin zu helfen und sich dafür auf die Suche nach der mysteriösen Hexe zu begeben, die den Schaden angeblich heilen kann. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um niemand Anderen als Ivy Pepper alias Poison Ivy (Peyton List).

    Ivy erklärt Bruce, dass sie von einem Weg weiß, wie sie Selina helfen kann, jedoch birgt dieser auch das Risiko, eine dunkle Seite in der geheilten Person zum Vorschein zu bringen. Bei Selina sorgen Ivys magische Samen, die Bruce ihr verabreicht, offenbar dafür, dass sie wie bei Michelle Pfeiffer in Tim Burtons „Batmans Rückkehr“ oder bei Halle Berry in „Catwoman“ auf einmal katzenartige Kräfte bekommt – oder zumindest Katzenaugen. Und auch eine dunkle Seite ruft die Heilung in Selina offenbar hervor, wie die Vorschau auf die dritte Folge der fünften Staffel andeutet. Denn dort gerät sie offenbar sogar mit Bruce aneinander, weil sie bei einem Kampf die Kontrolle verliert:

    Die fünfte Staffel „Gotham“ kann wie auch bei den vergangenen Seasons über VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes geschaut werden. Die zweite Folge ist dort aktuell (Stand: 11. Januar 2019) allerdings noch nicht verfügbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top