Mein Konto
    Neuer Regisseur für "Uncharted"-Film gefunden: Dreharbeiten sollen noch 2019 starten

    Wann Nathan Drake, der Held des PlayStation-Hits „Uncharted“, die Kinoleinwand erobern wird, steht noch immer nicht genau fest. Immerhin wurde jetzt ein neuer Regisseur für das Projekt gefunden und ein Drehstart 2019 erscheint nicht unmöglich.

    Sony

    Bereits seit 2008 wird an einer Verfilmung der erfolgreichen PlayStation-Reihe „Uncharted“ gearbeitet, doch so richtig will das Projekt nicht in die Startlöcher kommen. Vor allem der Regie-Posten bereitet immer wieder Probleme – erst Ende 2018 wurde bekannt, dass der „Stranger Things“-Regisseur Shawn Levy, der 2016 von Sony für „Uncharted“ engagiert wurde, sich vom Projekt trennt, um ein anderes Videospiel zu verfilmen.

    Variety zufolge wurde mit Dan Trachtenberg („10 Cloverfield Lane) jetzt aber ein neuer Regisseur für „Uncharted“ gefunden. Nach Seth Gordon („Baywatch“), David O’Russel („The Fighter“), Joe Carnahan („The Grey – Unter Wölfen“) und Shawn Levy ist Trachtenberg also Sonys fünfter Anlauf in Sachen Regieposten – ein Drehstart ist allerdings trotzdem noch nicht in Sicht, was wiederum an Hauptdarsteller Tom Holland („Spider-Man: Far From Home“) liegen soll.

    Alle warten auf Spider-Man

    Im Mai 2017 gab Sony bekannt, dass Spider-Man-Darsteller Tom Holland in die Rolle des „Uncharted“-Helden Nathan Drake schlüpfen solle, was für Verwirrung sorgte. Holland war zu diesem Zeitpunkt schließlich 20 Jahre jung und Videospiel-Drake ist ganz offensichtlich viel älter. Als dann klar wurde, dass es sich bei der Verfilmung um ein Prequel handeln würde, konnten sich die Fans mit der Idee jedoch schnell anfreunden. Doch wer weiß, wenn die Produktion des Actionfilms in der bisherigen Geschwindigkeit weitergeht, kommt Holland vielleicht noch ins genau richtige Drake-Alter...

    Wann die Dreharbeiten starten können, steht nämlich nach wie vor nicht fest. Holland wird den Sommer über wohl keine Zeit für Dreharbeiten haben, denn am 4. Juli 2019 startet „Spider-Man: Far From Home“ und der Hauptdarsteller Holland dürfte mit der Pressetour mehr als ausgelastet sein. Laut Variety hofft Sony trotzdem noch auf einen Drehstart Ende 2019. Es bleibt also spannend.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top