Mein Konto
    "Echo": "Fast & Furious 8"-Regisseur und "John Wick"-Macher verfilmen das Sci-Fi-Videospiel

    Die Handlung des Videospiels „Echo“ eignet sich ziemlich gut für einen Sci-Fi-Thriller – das hat nun auch F. Gary Gray erkannt und sich mit seiner Produktionsfirma Fenix Studios die Filmrechte gesichert.

    Ultra Ultra

    Im September 2017 brachte der Entwickler Ultra Ultra das Spiel „Echo“ auf den Markt, in dem man in die Haut von Hauptfigur En schlüpft. En wurde auf eine Mission ins Weltall geschickt und landet am Ende ihrer langen Reise auf einem Planeten, auf dem sich ein riesiger, mysteriöser Palast befindet. Hier hofft En alte Technologien bergen zu können, gerät jedoch in größte Gefahr, als im Palast eine Künstliche Intelligenz erwacht. Diese produziert Kopien von En, sogenannte „Echos“, die von dem Verhalten der Kämpferin lernen. Umso schwerer ist es also, die Echos zu besiegen, da sie doch denken und handeln wie En selbst…

    Die Rechte an einer Verfilmung dieser Geschichte hat sich laut Deadline nun F. Gary Gray mit seiner Produktionsfirma Fenix Studios gesichert und plant eine Kinoadaption des Sci-Fi-Abenteuers. Allerdings ist derzeit nicht vorgesehen, dass der „Fast & Furious 8“- und „Straight Outta Compton“-Regisseur selbst inszenieren wird. Bislang ist er lediglich als Produzent an Bord, die Suche nach einem passenden Regisseur muss noch gestartet werden. Doch das Drehbuch ist bereits in thriller-erfahrenen Händen: Für gut geschriebene Action bei „Echo“ wird „John Wick“-Autor Derek Kolstad sorgen.

    Der Videospiel-Megahit "Just Dance" wird zum Kinofilm

    Vom Können der beiden Filmemacher kann man sich in Kürze im Kino (erneut) ein Bild machen. F. Gary Gray inszeniert die Action-Komödie „Men in Black: International“ mit Tessa Thompson und Chris Hemsworth, die am 13. Juni 2019 ins Kino kommt. Bereits davor startet „John Wick: Kapitel 3“ – ab dem 23. Mai 2019 erfahrt ihr, welche Geschichte Derek Kolstad John-Wick-Darsteller Keanu Reeves für den Abschluss der Killer-Trilogie auf den Leib geschneidert hat.

    Ihr seid aber eigentlich viel neugieriger auf „Echo“? Noch befindet sich das Filmprojekt in den Kinderschuhen, aber der Launch Trailer zum Spiel vermittelt euch schon mal einen guten Eindruck, worum es eigentlich geht:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top