Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nichts für Kinder: Netflix-Serie "The Witcher" wird heftig
    Von Annemarie Havran — 28.01.2019 um 11:44
    facebook Tweet

    Fans des gleichnamigen Spiels können sich freuen, denn die Serie „The Witcher“ wird definitiv keine weichgespülte Version der nur für Erwachsene freigegebenen Action-Games. Zudem ist eine erste Schnittfassung von „The Witcher“ fertig.

    Netflix

    Die kommende Netflix-Serie „The Witcher“ basiert auf einer Romanreihe von Andrzej Sapkowski, diese sogenannte „Hexer-Saga“ diente zuvor aber auch schon als Grundlage für eine Spiele-Adaption. Und Fans eben jenes Action-Rollenspiels können sich nun freuen, dass die Fantasy-Serie zumindest in einem Punkt dem Spiel nicht unähnlich wird: Sie soll nicht für Kinder sein.

    Showrunnerin Lauren S. Hissrich hatte sich zwar schon als Fan der Spiele geoutet, gleichzeitig aber auch betont, dass „The Witcher“ auf Netflix keine Videospiel-Verfilmung sein werde, sondern in erster Linie auf den Büchern basiere. Gänzlich voneinander trennen kann man beides jedoch nicht, stammen doch Figuren, Geschichten und Tonalität des Spiels ja auch aus den Büchern. Und nun ist klar, dass die Serie keine weichgespülte Fantasy-Welt zeigen wird, denn Hissrich äußerte sich nun auf Twitter dazu, welches Publikum man definitiv NICHT ansprechen werde:

    Hissrich schreibt, dass sie gerade eine erste Schnittfassung von „The Witcher“ gesehen habe und folgendes Urteil fälle: „Diese Serie ist nicht für Fünfjährige. Also sowas von gar nicht.“ Zwar liegen zwischen dem Alter von fünf Jahren und der Altersfreigabe des ersten und dritten Spiels ab 18 Jahren durch die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, das Spiele-Äquivalent zur FSK bei Filmen) noch Welten, aber zumindest ist schon mal klar, dass die Serie über Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) eher nicht als Familienunterhaltung gezählt werden darf.

    Interessant ist aber neben dieser Feststellung vor allem auch Hissrichs Statusupdate zum Produktionsstand: Eine erste Schnittfassung ist fertig, vermutlich aber erst von den Auftaktepisoden der aus acht Folgen bestehenden ersten Staffel. Denn derzeit wird die Serie noch gedreht, bislang in Ungarn und demnächst wohl auch auf den Kanaren. Mit dem Start von „The Witcher“ auf Netflix rechnen wir im zweiten Halbjahr 2019. Hissrich deutete zu einem früheren Zeitpunkt aber auch schon an, dass es eventuell sogar erst 2020 werden könnte – man wolle auf jeden Fall nichts übereilen, die Qualität der Serie müsse stimmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • greekfreak
      Wenn man sieht wie Netwixx,so Serien wie Iron Fist oder aktuell Punisher,in den Sand gesetzt hat,befürchte ich ganz unironisch,das es so werden wird,wie es Captain Schleckerhöschen unten beschreibt.
    • Cholerische Languste
      Die haben sowieso die Zielgruppe immer noch nicht verstanden. Es wird immer groß getönt, dass die Serie sich an den Büchern orientiert. Die Fans des Witchers kennen ihn aber sicherlich zu 90% aus den Spielen und haben die Bücher nicht gelesen. Dazu kommen die Fehlbesetzungen, die an PC ausgerichtet sind. Es kann nichts werden.
    • Sidekick
      Es kursieren Gerüchte, wonach weniger Geralt als Ciri im Vordergrund stehen soll. Ich befürchte das Schlimmste.
    • Cirby
      Insbesondere die Haut etwas blasser, damit der Kontrast nicht so stark ist. Aber ich denke, das passiert per CGI-Nachbearbeitung und speziellen Filtern.
    • Cirby
      Nicht für 5-Jährige! Auf keinen Fall! Aber für 6-Jährige mit begleitender Aufsicht der Eltern :D
    • Captain Schleckerhöschen
      Wieso nur habe ich diese schlimmen Visionen eines Witchers, der nach 2 bis 3 blutig actionreichen Folgen dann in einer Dorfschenke in so einem Stuhlkreis hockt bei den anonymen Hexern, die von einem schwarzen Schwarzmagier geleitet wird, während sich alle über ihre Hexerdramen aus der Kindheit austauschen... und das sich dann sowieso sehr viel innerhalb dieser Dorfkulisse abspielt... An was erinnert mich das nur?^^Ich hoffe trotzdem erstmal noch auf ne geile Serie. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich bei netflix immer... zuerst!^^
    • greekfreak
      So wie wir Netwixx inzwischen kennen,wird das 2-3 Folgen haben die etwas taugen und 8-9 Folgen,mit langweiligen Filler,wo uns eine Nebenfigur,die Hucke vollabert und politisch korrekte Platitüden von sich gibt.(Siehe Punisher,Staffel 2)
    • Kai Neck (Haehnchen)
      ja das es nix für 5 jährige wird ist wohl klar, aber so ein dünnpfiff gelaber lässt mich böses erahnen, ich seh schon fsk 12 kommen... selbst fsk 16 wäre für The Witcher nur schwer zu ertragen...Überhaupt, nur wenns FSK 18 wird geb ich der Serie wohl ne Chance, denn das Casting war ja alles andere als überzeugend, alleine Yennefers Darstellering ist nen Witz... passt null. Aber nein man muss auch noch Triss total falsch casten mit irgendso einer anna shaffer die nichtmal optisch auch nur annhäernd an triss ran kommt...Schauspielerisch erwarte ich mir leider auch nix, kaum ein Darsteller hat irgendwas positives vorzuweisen, ich erwarte jedenfalls nix gutes, und um dem ganzen endgültig den letzten Sargnagel zu verpassen fehlt im Grunde nur die falsche FSK und die wird es wohl geben, tippe auf fsk 16.
    • Gravur51
      Cavills Perücke wird hoffentlich besser sein als auf dem Bild..
    • Joachim M.
      Hoffentlich
    • OzzieCobblepot
      Edgy fsk 12 incoming
    • Citizenpete
      I have a very bad feeling about this!
    • RonGee
      Ich hoffe ja, dass das Ganze ein würdiger GoT-Konkurrent wird. 2. Halbjahr 2019 wirkt ja schon so, als würde man das Ende von GoT anpeilen wollen
    • KarateTiger2011
      Bin wirklich gespannt drauf. The Witcher 3 war wirklich große Klasse auf den Konsolen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    The Witcher
    1
    The Witcher
    Mit Henry Cavill, Henry Cavill, Freya Allan
    Abenteuer, Fantasy
    Erstaustrahlung
    20. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Star Trek: Picard
    2
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Fast & Furious: Spy Racers
    3
    Fast & Furious: Spy Racers
    Mit Tyler Posey, Camille Ramsey, Luke Youngblood
    Action, Animation
    Erstaustrahlung
    26. Dezember 2019 auf Netflix
    Alle Videos
    Ragnarök
    4
    Ragnarök
    Mit Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas, Theresa Frostad Eggesbø
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Für Netflix-Serie "The Witcher": Henry Cavill macht alle Stunts selbst
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 6. Dezember 2019
    Für Netflix-Serie "The Witcher": Henry Cavill macht alle Stunts selbst
    "In 80 Tagen um die Welt"-Serie kommt – und der Hauptdarsteller passt perfekt!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 4. Dezember 2019
    "In 80 Tagen um die Welt"-Serie kommt – und der Hauptdarsteller passt perfekt!
    "Soundtrack": Viel Musik im Trailer zur Netflix-Serie vom "Gossip Girl"-Macher
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 4. Dezember 2019
    "Soundtrack": Viel Musik im Trailer zur Netflix-Serie vom "Gossip Girl"-Macher
    Im Trailer zur Netflix-Serie "Messiah" taucht plötzlich ein neuer Jesus auf!
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 3. Dezember 2019
    Im Trailer zur Netflix-Serie "Messiah" taucht plötzlich ein neuer Jesus auf!
    Neuer Trailer zur 12. Staffel "Doctor Who": Alien-Spektakel und große Krise
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 3. Dezember 2019
    Neuer Trailer zur 12. Staffel "Doctor Who": Alien-Spektakel und große Krise
    "Charlie und die Schokoladenfabrik": Netflix macht Animationsserie aus Roald Dahls Kinderbuch
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 30. November 2019
    "Charlie und die Schokoladenfabrik": Netflix macht Animationsserie aus Roald Dahls Kinderbuch
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    V Wars
    1
    Von William Laurin, Glenn Davis
    Mit Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Jacky Lai
    Drama, Horror
    Vikings
    2
    Von Michael Hirst
    Mit Katheryn Winnick, Gustaf Skarsgård, Katheryn Winnick
    Abenteuer, Drama
    The Mandalorian
    3
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Virgin River
    4
    Von Sue Tenney
    Mit Alexandra Breckenridge, Martin Henderson, Colin Lawrence
    Drama, Romanze
    Top-Serien
    Back to Top