Mein Konto
    Nichts für Kinder: Netflix-Serie "The Witcher" wird heftig

    Fans des gleichnamigen Spiels können sich freuen, denn die Serie „The Witcher“ wird definitiv keine weichgespülte Version der nur für Erwachsene freigegebenen Action-Games. Zudem ist eine erste Schnittfassung von „The Witcher“ fertig.

    Netflix

    Die kommende Netflix-Serie „The Witcher“ basiert auf einer Romanreihe von Andrzej Sapkowski, diese sogenannte „Hexer-Saga“ diente zuvor aber auch schon als Grundlage für eine Spiele-Adaption. Und Fans eben jenes Action-Rollenspiels können sich nun freuen, dass die Fantasy-Serie zumindest in einem Punkt dem Spiel nicht unähnlich wird: Sie soll nicht für Kinder sein.

    Showrunnerin Lauren S. Hissrich hatte sich zwar schon als Fan der Spiele geoutet, gleichzeitig aber auch betont, dass „The Witcher“ auf Netflix keine Videospiel-Verfilmung sein werde, sondern in erster Linie auf den Büchern basiere. Gänzlich voneinander trennen kann man beides jedoch nicht, stammen doch Figuren, Geschichten und Tonalität des Spiels ja auch aus den Büchern. Und nun ist klar, dass die Serie keine weichgespülte Fantasy-Welt zeigen wird, denn Hissrich äußerte sich nun auf Twitter dazu, welches Publikum man definitiv NICHT ansprechen werde:

    Hissrich schreibt, dass sie gerade eine erste Schnittfassung von „The Witcher“ gesehen habe und folgendes Urteil fälle: „Diese Serie ist nicht für Fünfjährige. Also sowas von gar nicht.“ Zwar liegen zwischen dem Alter von fünf Jahren und der Altersfreigabe des ersten und dritten Spiels ab 18 Jahren durch die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, das Spiele-Äquivalent zur FSK bei Filmen) noch Welten, aber zumindest ist schon mal klar, dass die Serie über Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) eher nicht als Familienunterhaltung gezählt werden darf.

    Interessant ist aber neben dieser Feststellung vor allem auch Hissrichs Statusupdate zum Produktionsstand: Eine erste Schnittfassung ist fertig, vermutlich aber erst von den Auftaktepisoden der aus acht Folgen bestehenden ersten Staffel. Denn derzeit wird die Serie noch gedreht, bislang in Ungarn und demnächst wohl auch auf den Kanaren. Mit dem Start von „The Witcher“ auf Netflix rechnen wir im zweiten Halbjahr 2019. Hissrich deutete zu einem früheren Zeitpunkt aber auch schon an, dass es eventuell sogar erst 2020 werden könnte – man wolle auf jeden Fall nichts übereilen, die Qualität der Serie müsse stimmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top