Mein Konto
    Wir sagen nur "Gringotts": Neue Harry-Potter-Ankündigung lässt Fans völlig ausflippen!

    Die beliebte Warner Bros. Studio Tour in London bekommt eine spektakuläre neue Attraktion – und Fans aus aller Welt planen schon ihren Besuch. Die Tickets für die nächsten Monate sind zwar schon ausverkauft, aber wir können euch trotzdem beruhigen.

    Warner Bros.
    Schlüssel bitte!

    Diese Aufforderung der Kobold-Kassierer der Zauberer-Bank Gringotts wird man im Rahmen der Londoner Warner Bros. Studio Tour wohl schon bald sehr oft vernehmen. Denn wie die Verantwortlichen der Einrichtung vor wenigen Stunden auf Twitter bekanntgegeben haben, wird im kommenden April eine neue Gringotts-Attraktion eröffnen. Und ein kurzes Video gab es direkt mit dazu:

    Die Reaktionen der Fans fielen erwartungsgemäß schwer begeistert aus – und da das „Harry Potter“-Kinouniversum nach acht Kinofilmen (die „Phantastischen Tierwesen“-Spin-offs nicht mitgerechnet) inzwischen natürlich mehr als genug Stoff für Memes für jede Stimmungslage bietet, wurde von diesen auch bei den Twitter-Reaktionen ausgiebig Gebrauch gemacht:

    Aber es kamen auch sofort Sorgen auf. Schließlich ist zum Beispiel der April, also der Monat, in dem die neue Attraktion eröffnet, auch ohne Gringotts-Ansturm bereits jetzt so gut wie ausgebucht. Wird man also überhaupt noch Tickets bekommen, um selbst mal bei den Kobolden und ihren reichlichen Goldreserven vorbeischauen zu können?

    Die Antwort ist ein klares „Ja“ – wenn auch vielleicht nicht gleich in den ersten Wochen. Die Verantwortlichen haben nämlich inzwischen bestätigt, dass es sich bei der Gringotts-Bank nicht um eine zeitlich beschränkte Ausstellung, sondern ab sofort um eine Dauereinrichtung handeln wird. Man muss also nicht sofort ab nach London düsen.

    Einige besonders aufmerksame Fans haben übrigens schon vorausgeahnt, dass so etwas passieren könnte. Schließlich musste es ja irgendeinen Grund dafür geben, warum die Kobolde in letzter Zeit überall aus dem Rest der Ausstellung verschwunden sind.

    Nun gibt es eben die Antwort: Sie wurden alle für Gringotts benötigt!

    Aber nicht nur in der Studio-Tour weitet sich das Harry-Potter-Universum weiter aus – auch im Kino wird die auf fünf Teile angelegte „Phantastische Tierwesen“-Reihe natürlich weitergehen, selbst wenn die Dreharbeiten für den dritten Teil gerade erst um mehrere Monate verschoben wurden, um den Machern mehr Vorbereitungszeit zu ermöglichen. Laut dem aktuellen Stand soll „Phantastische Tierwesen 3“ dennoch im Herbst 2020 starten. Wir glauben allerdings, dass dieser angepeilte Termin nicht gehalten werden kann und der Film deshalb wahrscheinlich noch ins Jahr 2021 verschoben werden wird.

    Aber jetzt können sich die Fans solange ja zumindest mit dem neuen Gringotts bei Laune halten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top