Mein Konto
    "Sex Education" bekommt 2. Staffel: Netflix verlängert eine seiner beliebtesten Serien

    Asa Butterfield spielt einen jungfräulichen Teenager, dessen Mutter Sexualtherapeuthin ist: Mit „Sex Education“ gelang Netflix ein Hit, nun folgt die logische Konsequenz: Staffel 2 kommt – und zwar mit dem bekannten Cast.

    Jon Hall/Netflix

    Der Teenager Otis (Asa Butterfield aus „Hugo Cabret“ und „Die Insel der besonderen Kinder“) hatte noch nie Sex, lebt aber mit einer Sexualtherapeutin unter einem Dach: Seine Mutter (Gillian Anderson) nämlich hat den Beruf, Menschen in Sachen Beischlaf zu beraten und deswegen kennt sich auch Otis trotz fehlender Praxiserfahrung bestens mit dem Bumsen aus. In der ersten Staffel „Sex Education“ gründet er an seiner Schule einen Sex-Beratungsclub – an dieser Stelle sparen wir uns das Wortspiel mit „kommt auch in der zweiten Staffel wieder“ und überlassen es Netflix im Ankündigungs-Teaser:

    Alle wieder dabei

    Auch die zweite Staffel wird acht Folgen lang sein. Das war’s dann mit den Infos aus dem Tweet – bei Variety aber steht zum Glück ein bisschen mehr. Demnach kehrt die beliebte Hauptbesetzung der ersten Staffel zurück: Asa Butterfield als Otis, Gillian Anderson als Jean, Emma Mackey als kesse Maeve, Ncuti Gatwa als Eric, Aimee Lou Wood als Aimee, Connor Swindells als Adam, Kedar Williams-Stirling als Jackson, Tanya Reynolds als Lily, Patricia Allison als Ola und Alistair Petrie als Mr. Groff.

    Da auch Laurie Nunn als Showrunnerin zurückkehrt, sollte sich die zweite Staffel „Sex Education“ nicht groß von der ersten unterscheiden, was den Tonfall angeht – wer die erste Runde mochte, für den dürfte auch die zweite kein Abturner sein. Die Dreharbeiten sollen im Frühling 2019 beginnen, einer Veröffentlichung Anfang 2020 – ein Jahr nach Staffel eins – steht demnach nichts im Weg.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top