Mein FILMSTARTS
    Sprachlos: "Jurassic Park" auf Netflix mit kuriosem Fehler
    Von Björn Becher — 04.03.2019 um 13:18
    facebook Tweet

    Wer auf Netflix sich aktuell „Jurassic Park“ anschauen will und dabei die deutsche Synchronfassung bevorzugt, dürfte ein wenig verwundert sein. Die Menschen sind nämlich ziemlich sprachlos…

    Richtig viel Nachschub gab es wie gewohnt zum Monatsanfang bei Netflix auch am 1. März 2019 wieder. Darunter befinden sich drei Teile der „Jurassic Park“-Reihe, doch wer sich den Auftakt von Steven Spielberg in der deutschen Fassung anschaut, dürfte sich verwundert die Ohren putzen (und das ohne Erfolg). Aus dem Mund der menschlichen Figuren kommt kein Ton.

    Für den gesamten Film liegen nur die übrigen Geräusche vor. Die Dinos sind also genauso zu hören wie Regen oder der krachende Baumstamm, wenn der T-Rex Jeff GoldblumLaura Dern und Co. verfolgt. Doch die Stimmen fehlen in der deutschen Synchronfassung von „Jurassic Park“ komplett. Wer den Film im englischen Original anschaut, hört dagegen alle Figuren sprechen (wie auch in den ebenfalls angebotenen französischen, russischen und türkischen Fassungen).

    Netflix ist bereits dran

    Da fragten sich natürlich viele Nutzer, was da los ist. Netflix hat auch bereits reagiert. Man sei an dem Problem dran. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels besteht es allerdings immer noch und wir fragen uns, ob Netflix diese alternative Fassung nicht zukünftig fest anbieten sollte. Es hat zumindest einen ganz besonderen Reiz, „Jurassic Park“ mit sprachlosen Menschen und voller Konzentration auf den Dino-Sound zu schauen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Humanosaurus
      Guten Abend alle zusammen,da ich ein großer Jurassic Park-Fan bin (auch wenn ich sämtliche Filme auf VHS, DvD, BluRay, 3D und 4k habe) wollte es mir nicht nehmen lassen, Jurassic Park auf Netflix zu gucken und stand vor dem selben Problem. Ich wollte gucken, welche Version man auf Netflix geuploadet hat, da in der 3D- und 4K-Fassung Dr. Alan Grant während der Brachiosaurus-Szene Das...das...das ist ein Dinosaurier sagt und in allen anderen nur Das...das ist ein Dinosaurier, warum es in den neuen Fassungen ein Das mehr gibt, weiß ich leider auch nicht, es würde mich aber mal sehr interessieren. Zunächst dachte ich, meine Boxen (5.1 PC-Boxen) seien kaputt. Also habe ich meine Kopfhörer kontrolliert, aber ebenfalls mit dem Ergebnis.Also habe ich Netflix an meiner PS4 angeworfen und geguckt, wie es über meine 7.1-Anlage mit Verstärker funktioniert und da habe ich die deutsche Sprachausgabe so wie es sein sollte. So funktioniert es aktuell scheinbar.Viele GrüßeSauroid
    • Gravur51
      Ich war ja mal vorführer, ich könnte dir geschichten erzählen über hinter den kulissen :)
    • Larry Lapinsky
      ... da hab ich als Vielgänger schon die unmöglichsten Sachen erlebt und musste auch immer selber die Initaitive ergreifen: Einmal völlig verzerrtes Bild, weil zu breit (falsches Format) eingestellt oder anderes Mal komplett falscher Film (den ich zufällig im anderen Saal am Vortag gesehen hatte). Ist aber dann jedesmal so, dass ich als Einziger das Gefühl habe, es überhaupt zu merken. Oder es ist die unbeschreibliche Faulheit der Leute? Verstehen kann ich's - ich gehe auch nur ungern raus, z. B. gehe ich NIE zwischendurch pinkeln, ein sprichwörtliches No Go, auch nur eine halbe Minute zu verpassen ...
    • Bruce Wayne
      Nun, bei der Apocalypse-Geschichte konnte ich es noch verstehen. War ein Sommertag mit über 25 Grad draußen, evtl. lagen die Techniker des Kinos bereits im Delirium xD Die Zuschauer anscheinend auch, denn keiner hat sich gerührt. Anscheinend wollten die lieber einen Stummfilm sehen. An sich finde ich es ja toll, wenn sich Filmemacher noch dazu trauen, mal komplett stille Momente zu erzeugen. Ohne Musik, ohne übertriebene Soundeffekte. Passiert leider selten. Stattdessen ist dann einfach die Soundanlage kaputt bzw. nicht eingeschaltet XD
    • Gravur51
      Sieh an, hier ebenfalls mal ein Melder :) bei mir wars etwa 5 minuten so. Keiner rührte sich, keiner sagte was. Bin fast überzeugt die leute wären einfach sitzen geblieben und hätten vielleicht mal nach 30 Minuten was gemerkt oder hofften einfach dass das vom Kino schon bemerkt würde. Ich sass da nur noch ein Weilchen weil ich sehen wollte, obs überhaupt wen interessiert. Bei tim und struppi wars auch am Anfang mucksmäuschenstill, da gehörte es aber zum film dazu, aber ich war bereits draussen und habs gemeldet ^^
    • Bruce Wayne
      Bei mir war es schlimmer. In der Vorstellung zu X-Men Apocalpyse war schlichtweg überhaupt kein Ton zu hören. Keiner hat sich beschwert. Sobald dann die Studio-Intros vorbei waren und die erste Szene anfing zu spielen (ohne Untertitel), habe ich es gemeldet, aber bis dahin war ich mir fast sicher in einer Vorstellung für Taubstumme zu sitzen.
    • All About L.
      Mir gefällt die Version. Einige Szenen wirken mit der Stille viel unheimlicher (Angriff des T-Rex und der Kragenechse, Jeep im Baum), weil sie nicht ständig mit Comedysprüchen totgequatscht werden. Und so genial John Williams' Soundtrack auch ist: Es ist überraschend angenehm, dass nicht mehr jede Szene ständig mit einem großen Orchester zugekleistert ist.
    • Knarfe1000
      Coole Reaktion von Netflix :-)
    • Gravur51
      Dasselbe Problem gabs mal im Kino bei spiderman homecoming. Nach der pause hörte man alle stimmen wie aus der distanz. Ich war der einzige der aufstand und es dem Filmvorführer meldete. Ich glaube die Leute wären so dumm gewesen, den rest des films so zu schauen weil sie keinen mumm hatten dasselbe zu tun. Er hat den film dann nochmal von der pause weg neu gestartet und dann war gut.
    • Toni-Khalid Shaheen
      Die Synchronstimmen sind schon da, nur sehr sehr leise und praktisch nicht verstehbar.
    • George Taylor
      bei Minute 43 hört man Dennis einwenig im Echo…
    • Sentenza93
      Auch nicht schlecht. 😂
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Neu bei Netflix: Der coolste Actionheld der Gegenwart
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Neu bei Netflix: Der coolste Actionheld der Gegenwart
    Neu bei Netflix bzw. Prime Video: Grandioser Geheimtipp vs. Sadomaso-Schmarrn!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Neu bei Netflix bzw. Prime Video: Grandioser Geheimtipp vs. Sadomaso-Schmarrn!
    "El Camino" auf Netflix: Jesses Geschichte wäre fast ganz anders ausgegangen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "El Camino" auf Netflix: Jesses Geschichte wäre fast ganz anders ausgegangen
    Das gigantische Disney+-Startprogramm enttäuscht Fans von Marvel und "Star Wars"
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Das gigantische Disney+-Startprogramm enttäuscht Fans von Marvel und "Star Wars"
    "El Camino" auf Netflix: So sollte der "Breaking Bad"-Film ursprünglich enden
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 14. Oktober 2019
    "El Camino" auf Netflix: So sollte der "Breaking Bad"-Film ursprünglich enden
    "Watchmen" erscheint endlich auch in Deutschland im Ultimate Cut
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 14. Oktober 2019
    "Watchmen" erscheint endlich auch in Deutschland im Ultimate Cut
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Joon-ho Bong

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Ich war noch niemals in New York
    • Das perfekte Geheimnis
    • Die Känguru-Chroniken
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die Eiskönigin 2
    • After The Wedding
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Terminator 6: Dark Fate
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top