Mein Konto
    Die beste "Avengers"- und "Captain Marvel"-Theorie des Jahres: Daher kommen Thanos' Narben wirklich!

    Seit den ersten Minuten aus „Avengers 3“ beschäftigt keine Frage die FILMSTARTS-Redaktion mehr als diese hier: Woher nur hat Thanos seine Narben im Gesicht? Ein Twitter-Nutzer hat uns nun endlich erlöst.

    Disney

    Achtung, Spoiler zu „Captain Marvel“

    Thanos (Josh Brolin) ist ein Kriegsherr vom Planeten Titan und wird als solcher in viele Kämpfe verwickelt worden sein. Hinter jeder Narbe in seiner blauen Haut steckt eine Ruhmestat, jede Narbe zeugt von Mut, Kraft und Durchhaltewillen… vielleicht wurde er ein Mal aber auch nur von einer Katze gekratzt.

    Im Unterschied zu den Autoren anderer Fan-Theorien nimmt Twitter-Nutzer Andres seine Mutmaßung nicht allzu ernst. Wer „Captain Marvel“ gesehen hat, wird den Gag verstehen: Die auf den ersten Blick so harmlos aussehende Katze Goose ist in Wirklichkeit ein Flerken, ein mächtiges Alien, das große Tentakel aus dem Mund ausfahren kann – aber selbst als Stubentiger mächtig Schaden anrichtet, als es Nick Fury (Samuel L. Jackson) mit der Pfote dermaßen übers Auge kratzt, dass der fortan eine Augenklappe tragen muss. Fury und Ober-Bösewicht Thanos mögen sich ansonsten nicht besonders ähnlich sein, aber vielleicht haben sie ja gemeinsam, dass sie die Wahrheit über ihre Gesichtsnarben lieber geheimhalten.

    Wenn Goose für die Narben verantwortlich wäre, würde das auch erklären, warum sie auf beiden Seiten des Gesichts so symmetrisch aussehen. Eine normale Katze würde das nämlich nicht schaffen.

    Das als Katze getarnte Alien aus „Captain Marvel“ ist der wahrscheinlich beste Gag des Films – und das meinen wir jetzt wirklich ernst. Deswegen würde es uns wundern, wenn wir Goose zum letzten Mal gesehen hätten. Dass der Flerken schon in „Avengers 4“ zurückkehrt und vielleicht sogar er es ist, der Thanos besiegen wird, glauben wir zwar nicht, aber spätestens in „Captain Marvel 2“ dürfte das vermeintlich süße Biest tatsächlich wieder auftauchen.

    „Captain Marvel“ läuft seit dem 7. März 2019 in den deutschen Kinos. „Avengers 4: Endgame“ startet am 25. April.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top