Mein FILMSTARTS
"Angel": David Boreanaz deutet Geburtstags-Reunion des "Buffy"-Spin-offs an
Von Annemarie Havran — 20.03.2019 um 12:20
facebook Tweet

Vor 20 Jahren flimmerte die erste Folge des „Buffy“-Spin-offs „Angel - Jäger der Finsternis“ über die Bildschirme. Nun hat Hauptdarsteller David Boreanaz angedeutet, dass man das Jubiläum im Herbst 2019 mit einer Reunion feiern könnte.

The WB

Viele Fernsehzuschauer kennen David Boreanaz als Special Agent Seeley Booth aus der langlebigen Krimiserie „Bones - Die Knochenjägerin“, die nach zwölf Staffeln im Frühjahr 2017 zu Ende ging. Doch davor hatte er schon eine andere Serienrolle, mit der Boreanaz eine ansehnliche Fan-Gemeinde um sich scharte. Zunächst spielte er den Vampir Angel in der Kultserie „Buffy - Im Bann der Dämonen“, 1999 bekam seine Figur dann ein eigenes Spin-off: „Angel - Jäger der Finsternis“. Fünf Staffeln lang schlug sich der Ex-Freund von Vampirjägerin Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar) nicht nur mit Vampiren und Dämonen herum, sondern auch mit dem ein oder anderen Herzeleid.

Die Serie brachte es auf fünf Staffeln mit insgesamt 110 Folgen und endete im Mai 2004. In Deutschland ist es noch nicht ganz 20 Jahre her, dass die Zuschauer die erste Folge der ersten „Angel“-Staffel im Fernsehen sahen: Hierzulande lief die in den USA im Oktober 1999 gestartete Serie erst im Januar 2001 auf ProSieben an. Doch Fakt ist: Im Oktober 2019 wird „Angel - Jäger der Finsternis“ 20 Jahre alt und Hauptdarsteller David Boreanaz deutete nun bei einem Auftritt in der Sendung The Talk mehr als deutlich an, dass man anlässlich des Jubiläums eine besondere Überraschung für die Fans plane.

Schaut "Buffy" auch vorbei?

Wie Deadline berichtet, wurde Boreanaz in der Talkshow auf die Serie angesprochen und deutete dann eine Rückkehr des blutsaugenden Herzensbrechers an. Es sei für ihn ein großer Segen, dass es diese Serie gegeben habe, mit der er als Schauspieler so richtig durchstarten konnte, so Boreanaz. Er liebe die Figur Angel und könnte zumindest so viel verraten, dass etwa in der Mache sein könnte, auch wenn er Details natürlich nicht preisgeben könne: „Ich kann zumindest sagen, dass es im kommenden Herbst 20 Jahre sind und dass wir etwas in Arbeit haben könnten.“

Wie genau die Geburtstagsüberraschungen aussehen wird, bleibt abzuwarten. Eine Möglichkeit ist, dass es einfach nur zu einem großen Wiedersehen der Darsteller kommen wird, von dem sie dann Fotos in den Sozialen Medien veröffentlichen. Ähnlich machten es auch zahlreiche Stars der Mutterserie „Buffy“, als sie sich im Februar 2019 bei der Wizard World Comic Con in Portland trafen. Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar war allerdings nicht anwesend. Vielleicht wird sie ja bei einer etwaigen „Angel“-Reunion dabei sein, immerhin trat sie in sechs Episoden des Spin-offs auf. Von „Buffy“ soll es übrigens einen Reboot geben, dann wohl allerdings mit einer anderen Vampirjägerin im Zentrum der Geschichte.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Chernobyl
1
Chernobyl
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Erstaustrahlung
6. Mai 2019 auf HBO
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Nachtschwestern
4
Nachtschwestern
Mit Mimi Fiedler, Ines Quermann, Oliver Franck
Drama, Arzt
Erstaustrahlung
30. April 2019 auf RTL
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Neues Netflix-Feature im Test: Damit ihr eure Lieblingsserien in Zukunft noch entspannter schauen könnt
NEWS - Serien im TV
Samstag, 20. April 2019
Neues Netflix-Feature im Test: Damit ihr eure Lieblingsserien in Zukunft noch entspannter schauen könnt
Cersei und die Elefanten: Die lustigsten "Game Of Thrones"-Memes zur 1. Folge der 8. Staffel
NEWS - Serien im TV
Samstag, 20. April 2019
Cersei und die Elefanten: Die lustigsten "Game Of Thrones"-Memes zur 1. Folge der 8. Staffel
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 18. April 2019
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
Gesponsert
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
Aryas neue Waffe in "Game Of Thrones": Das verrät uns ihre Zeichnung
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
Aryas neue Waffe in "Game Of Thrones": Das verrät uns ihre Zeichnung
Trailer zur 2. Staffel "The Rain": Netflix auf den Spuren von "The Walking Dead"!
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
Trailer zur 2. Staffel "The Rain": Netflix auf den Spuren von "The Walking Dead"!
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Kit Harington, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
The Walking Dead
4
Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
Mit Norman Reedus, Andrew Lincoln, Jeffrey Dean Morgan
Drama, Horror
Top-Serien
Back to Top