Mein Konto
    40 Jahre "Alien": Ein blutiger Trailer zu 6 (!) neuen Filmen und ein Theaterstück begeistern das Netz

    Am 25. Mai 1979 kam „Alien“ in die Kinos. Das 40jährige Jubiläum des Sci-Fi-Horror-Klassikers steht damit an. Das wird mit sechs neuen Kurzfilmen gefeiert. Aber nicht nur der Trailer dazu begeistert das Netz:

    Um 40 Jahre „Alien“ zu feiern, rief Fox Filmemacher in aller Welt auf, Ideen für Kurzfilme zu präsentieren. Aus angeblich über 550 Konzepten wählte das Studio schließlich sechs aus und gab den Filmemachern die nötigen Mittel, um diese zu realisieren.

    Ab dem morgigen 29. März werden die sechs Kurzfilme nun online veröffentlicht. Wöchentlich erscheint jeweils einer - bis zum 26. April. Am sogenannten Alien Day erscheinen dann gleich die beiden finalen Filme. Die Vorfreude ist bei vielen Fans nach dem ersten, sehr positiv aufgenommenen Trailer groß.

    Das sind die 6 Kurzfilme

    Alien: Containment: Vier Überlebende treiben in einer Rettungskapsel durchs All. Während sie versuchen, sich zu erklären, wie ihr Schiff zerstört wurde, wächst bald das Misstrauen: Ist einer von ihnen infiziert und damit eine Gefahr?

    Alien: Specimen: Botanikerin Julie hat die Nachtschicht in einem Gewächshaus auf einem fremden Planen. Doch ihr Hund ist unruhig. Irgendetwas stimmt nicht mit den neuen Proben. Und plötzlich wird das ganze Labor abgeriegelt und sie ist eingesperrt. Noch ahnt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt.

    Alien: Night Shift: Nachdem er seinen zwischenzeitlich verschwundenen Kollegen offenbar verkatert wiedergefunden hat, bekommt ein Transportfahrer die Erlaubnis, sich für eine kurze Ruhepause im Versorgungslager einzunisten. Doch dort verschlechtert sich der Zustand des Kollegen immer mehr. Er hat nämlich gar keinen alkoholbedingten Kater…

    Alien: Ore: Lorraine arbeitet als Minenarbeiterin auf einem fernen Planeten, um so ihrer Tochter und ihren Enkeln ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch als während ihrer Schicht ein Kollege unter mysteriösen Umständen stirbt, steht sie bald vor einer schwierigen Entscheidung: Soll sie fliehen oder sich den Befehlen ihrer Vorgesetzten widersetzen und ihre Ängste überwinden, um zu kämpfen und so vielleicht ihre Familie zu beschützen?

    Alien: Harvest: Nach einem schweren Unfall muss die überlebende Crew eines Raumschiffs schnell zum Rettungs-Shuttle. Doch eine mysteriöse Kreatur ist hinter ihnen her. Da ahnen sie noch nicht, dass die größte Gefahr vor ihren Augen ist.

    Alien: Alone: Hope ist seit einem Jahr allein an Bord ihres Schiffes und hat alles versucht, dass dieses nicht endgültig auseinanderfällt. Doch dann findet sie eine verborgene Fracht, die ihr noch einmal Hoffnung gibt.

    Ein "Alien"-Theaterstück geht viral

    Während Fox also mit sechs aufwändig produzierten Kurzfilmen an 40 Jahre „Alien“ erinnert, zeigten Schüler ein High School aus New Jersey auch, dass es ganz anders geht. Der dortige Drama Club, quasi die Theater AG, führte „Alien“ auf der Bühne (!) auf. Tweets darüber gingen viral…

    … und erreichten sogar die „Alien“-Macher. Ridley Scott schrieb den Schülern mittlerweile einen Brief, in dem er sie beglückwünschte. Zudem stellte er mit seiner Produktionsfirma Geld zur Verfügung, damit die Schüler das Stück öfter zeigen können.

    Auch Sigourney Weaver hat übrigens von dem Theaterstück erfahren und in einer Videobotschaft den Schülern komplimentiert (und dabei auch Glückwünsche von Walter Hill und James Cameron übermittelt und einen Warnhinweis abgegeben).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top