Mein FILMSTARTS
"Willkommen im Wunder Park": FSK gibt Altersfreigabe zum Animationsabenteuer bekannt
Von Regina Singer — 06.04.2019 um 07:32
facebook Tweet

Lena Meyer-Landrut spricht in „Willkommen im Wunder Park“ die kleine June, die mit ihrer Mutter einen fiktiven Freizeitpark entwirft, der plötzlich real wird. Nun hat die FSK die Altersfreigabe für den Familienfilm verkündet.

2018 Paramount Animation, a Division of Paramount Pictures. All Rights Reserved. / Paramount Animation
Willkommen im Wunder Park“ ist voller bunter Attraktionen, liebenswerter Tiere und bietet jede Menge Spaß. Denn die junge Hauptfigur June hat eine unendliche Vorstellungskraft und eine fröhliche Kindheit – bis ihre Mutter schwer erkrankt. Der Animationsfilm thematisiert daher nicht nur Heiterkeit, sondern auch Trauer. Trotzdem endet er mit einem Happy-End. „Willkommen im Wunder Park“ ist von der FSK erwartungsgemäß ab 0 Jahren freigegeben worden. Einem Kinobesuch mit der ganzen Familie steht demnach nichts im Weg! Der Film erscheint hierzulande am 11. April 2019.

Darum geht es in "Willkommen im Wunder Park"

Die lebensfrohe June und ihre Mutter bauen gemeinsam ein Freizeitpark-Modell, das sie Wunder Park taufen. In ihrer Fantasie begrüßt der blaue Bär Boomer (Faisal Kawusi) die Gäste, während das Stachelschwein Steve für die Sicherheit sorgt und Affe Peanut stets neue Attraktionen erfindet. Als Junes Mutter erkrankt und für längere Zeit fortmuss, um wieder gesund zu werden, soll June den Wunder Park alleine weiterentwickeln. Zunächst versucht die tapfere Tochter das auch. Doch es fällt ihr zunehmend schwerer, ihre Fantasie und Fröhlichkeit zu bewahren. June wird immer trauriger – bis sie den Wunder Park schließlich abbaut. Als das Mädchen eines Tages von einem Schulausflug nach Hause läuft, macht es aber eine überraschende Entdeckung: Den Wunder Park gibt es wirklich! Allerdings ist er in großer Gefahr – und nur June kann ihn vor der Zerstörung retten.

Für uns ist „Willkommen im Wunder Park“ genauso spaßig und temporeich wie berührend und tiefgründig. Wir geben daher 3,5 von 5 Sterne:

FILMSTARTS-Kritik zu "Willkommen im Wunder Park"

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Der König der Löwen Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
"John Wick" trifft "Fast & Furious": Diese riesige Überraschung hat "Hobbs & Shaw" für uns parat!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top