Mein Konto
    Überall ausverkauft: "Avengers 4"-Tickets werden inzwischen für mehr als 11.000 Euro angeboten

    „Avengers 4“ pulverisiert gerade an allen Ecken und Enden die Vorverkaufsrekorde. Das löst zumindest bei einigen US-Kartenkäufern, die eines der begehrten Starttag-Tickets ergattert haben, eine regelrechte Goldgräberstimmung aus.

    Disney

    Avengers 4: Endgame“ ist noch vor „Star Wars 9“ das meisterwartete Kinoereignis des Jahres. Kein Wunder also, dass speziell die Karten für den ersten Abend heißbegehrt sind. Schließlich wollen die Fans nicht nur endlich wissen, wie es nach Thanos‘ Fingerschnipser mit der dezimierten Marvel-Superheldentruppe weitergeht. Den Film direkt am Eröffnungstag zu schauen, ist zugleich auch die sicherste Möglichkeit, den anschließend mit Sicherheit in den sozialen Medien (und auf öffentlichen Toiletten) kursierenden Spoilern für den Comic-Blockbuster zu entgehen...

    Aber nun, da immer mehr Kinos und Vorverkaufsportale restlos ausverkaufte Säle verkünden, scheinen einige nicht ganz so große Marvel-Fans zu glauben, dass ihre große Stunde gekommen sei – und so bieten sie ihre Karten im Netz für teilweise fünfstellige (!) Summen an. Acht Tickets für eine Eröffnungsabend-Vorstellung auf Rhode Island, die für „nur“ 7.000 Dollar auf eBay angeboten werden, sind da fast noch ein Schnäppchen. Für nur zwei Tickets für eine Vorstellung in Reno, Nevada muss man für einen Sofortkauf nämlich schon 25.000 Dollar auf den Tisch legen. Das sind umgerechnet mehr als 11.000 Euro pro Ticket.

    Erfolgsaussichten: Sehr niedrig!

    Wir glauben ehrlich gesagt nicht, dass am Ende auch nur ein einziges dieser superteuren Tickets über den digitalen Ladentisch gehen wird. Aber die gehäuften Wahnsinnspreise zeigen dennoch, was für ein Hype um den Kinostart ausgebrochen ist. Auch die regulären Kinokarten-Anbieter überschlagen sich schließlich mit ihren Erfolgsmeldungen:

    Eine günstigere Alternative

    „Avengers 4“ startet in den USA – wie üblich – an einem Freitag, nämlich dem 26. April 2019. In großen Teilen der restlichen Welt kommt er hingegen schon ein bis zwei Tage früher in die Kinos, weil Filme in diesen Ländern traditionell an einem Mittwoch oder Donnerstag anlaufen. Man könnte sich also auch einfach Erste-Klasse-Tickets nach Deutschland kaufen und hier für 15 Euro (inklusive Popcorn) ins Kino gehen. Dann sieht man ihn sogar noch vor dem US-Start und hat noch Geld gespart.

    In Deutschland startet „Avengers 4“ nämlich bereits am 24. April 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top