Mein Konto
    Neu bei Netflix: Das nächste interaktive Abenteuer nach "Bandersnatch"

    Überlebenskünstler Bear Grylls kennen die meisten wohl aus seiner Show „Ausgesetzt in der Wildnis“, die hierzulande erfolgreich bei DMAX lief. In der interaktiven Netflix-Serie „Du gegen die Wildnis“ bestimmt nun ihr über sein Schicksal.

    Netflix

    Nach ersten Experimenten mit Kinderserien stellte Netflix mit „Black Mirror: Bandersnatch“ Ende 2018 eindrucksvoll unter Beweis, dass interaktive Filme und Serien definitiv keine Zukunftsmusik mehr sind. Und so könnt ihr auf der Streaming-Plattform ab heute erneut selbst ins Geschehen eingreifen und in der Abenteuer-Show „Du gegen die Wildnis“ entscheiden, was Überlebensexperte Bear Grylls als nächstes tun soll.

    Der ehemalige Soldat Bear Grylls ist ein Extrem-Abenteurer, der unter anderem bereits mit 23 Jahren den Mount Everest bestieg und diesen 2007 zudem als erster Mensch mit einem Motor-Gleitschirm überflog. Am bekanntesten ist er jedoch für seine TV-Produktionen, in denen er zeigt, wie man sich aus lebensbedrohlichen Situationen an meist exotischen Orten befreien kann. Die Serien „Ausgesetzt in der Wildnis“, „Worst-Case Scenario“, „Get Out Alive“, „Escape From Hell“ und „Stars am Limit“ wurden hierzulande allesamt von DMAX ausgestrahlt.

    Das ist "Du gegen die Wildnis"

    In den acht Episoden von „Du gegen die Wildnis“ wird das Konzept der populärsten Grylls-Show „Ausgesetzt in der Wildnis“ aufgegriffen. Der Survival-Guru begibt sich an lebensfeindlichen Orten auf der ganzen Welt in Extremsituationen, jedoch müssen nun die Zuschauer entscheiden, wie er sich daraus befreien soll. So steht man plötzlich selbst vor der Wahl, ob Grylls einen Wurm essen soll, um damit sein Überleben zu sichern (er könnte aber natürlich auch giftig sein...) oder ob er in einem verzweigten Höhlensystem dem Gang mit dem Luftzug folgen soll. Dabei ist es ganz sicher von Vorteil, schon das ein oder andere Abenteuer des Briten verfolgt zu haben – denn ohne jegliches Survival-Wissen kann man ihn ganz schnell in eine gefährliche Sackgasse manövrieren. „Wenn du keine guten Entscheidungen triffst, könnte es schlimm für mich ausgehen“, droht Grylls im Trailer zur Show nämlich schon selbst an.

    Ab sofort könnt ihr „Du gegen die Wildnis“ bei Netflix streamen und über das Schicksal von Bear Grylls entscheiden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top