Mein FILMSTARTS
"Avengers 4": Die ersten Reaktionen sind da!
Von Tobias Mayer — 23.04.2019 um 09:08
facebook Tweet

„Avengers: Endgame“ hatte Premiere. Sieht so aus, als sei der Film beim Publikum angekommen.

Marvel Studios

KEINE Spoiler im Text!

Es ist ein inzwischen altbekanntes Ritual: Nach der Premiere eines neuen Marvel-Films wird das Netz von meist begeisterten Tweets von US-Kollegen und Zuschauern geflutet, in denen mit Adjektiven des Kalibers „awesome“ und „mindblowing“ um sich geschmissen wird. Das ist nun bei „Avengers 4: Endgame“, der am gestrigen Montag in Los Angeles Premiere hatte, nicht anders – wer aber genau hinsieht, entdeckt auch vorsichtig kritische Stimmen (via Variety,Hollywood Reporter, Entertainment Weekly).

„Avengers 4: Endgame“ ist ohne Frage ein besonderer Film, schließt er doch eine Geschichte ab, die ein gutes Jahrzehnt lang im Kino erzählt wurde, beginnend in „Iron Man“. Kristian Harloff von Collider freut sich darüber, wie gut das gelungen sei:

Wow, ‚Avengers: Endgame‘ ist eine verdammte Wucht. Eine großartiger Abschluss von elf Jahren Film. Es gab was zu lachen, unglaubliche Action und eine krasse emotionale Achterbahn. Es war das Staffelfinale für diese Besetzung, auf das ich gehofft hatte. Glückwunsch an alle, dieses Kunststück vollbracht zu haben.

Helden zum Weinen

Peter Sciretta von Slashfilm brauchte im Kino offenbar reichlich Taschentücher:

Selbst wenn ihr euch die beste mögliche Version von ‚Avengers: Endgame‘ vorstellt, wird der Film eure Erwartungen übertreffen. Ich habe fünf bis sechs Mal geweint. Es ist der emotionalste, epischste MCU-Film. Ein Tribut an zehn Jahre dieses Universums und verdammte Scheiße ist der Fan-Seervice in diesem Film großartig. Soooo gut.

"Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3

Germain Lussier, der unter anderem für Gizmodo und io9 schreibt, wurde durch „Avengers 4“ mächtig überrascht:

Wow. ‚Avengers: Endgame‘ ist atemberaubend. Der Film überrascht auf Arten, die ich nicht habe kommen sehen und befriedigt auf Weisen, von denen ich nicht wusste, dass ich sie brauche. Er ist so was wie das ultimative Geschenk an Fans des MCU. Er ist sehr lang und es gibt ein paar Mal Schluckauf, aber er ist alles, worauf ihr gehofft habt und mehr.

Ist "Avengers 4" ein Meisterwerk?

Wir könnten nun noch weitere Jubel-Tweets einbinden, aber die Botschaft dürfte auch so angekommen sein: „Avengers 4“ dürfte für Fans ein Fest werden. Abschließend darum zwei Tweets, die ebenfalls positiv sind, allerdings auch auf die Probleme des Comic-Blockbusters hindeuten.

Perri Nemiroff von Collider hatte zwar ebenfalls viel Spaß im „Endgame“ – manchmal aber wurde ihr es zu viel:

‚Avengers: Endgame‘ ist VERDAMMT VIEL. Manchmal zu viel. Aber wow, es lohnt sich. Am Ende war ich stolz, mehr als ein Jahrzehnt in eine Franchise investiert zu haben, das inspirierend erforscht, was es heißt, eine Familie zu sein und Helden (‚Endgame‘ hat außerdem eine meiner Lieblingseinstellungen im gesamten MCU).

Darum solltet ihr "Avengers 4: Endgame" unbedingt im IMAX sehen

Scott Mendelson von Forbes hatte ebenfalls eine gute Zeit – aber wenn es nach ihm geht, sollten wir die Handlung lieber nicht zu lange hinterfragen:

Also, ‚Avengers: Endgame‘ trifft die richtigen Töne, hat viel Fan-Service (meistens verdient) und viel Geist. Allzu viel Sinn ergibt der Film nicht (und die Action ist schlechter), aber er macht ohne Frage Spaß.

„Avengers 4: Endgame“ startet am morgigen 24. April 2019 in den deutschen Kinos. Unsere eigenen ersten Reaktionen folgen bald – und unsere ausführlichen Gedanken lest ihr in der FILMSTARTS-Kritik, die kurz nach Mitternacht online gehen wird.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Downton Abbey Trailer DF
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Angel Has Fallen Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Dieser Marvel-Star wird im "Tom & Jerry"-Realfilm zum Schurken!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 22. Mai 2019
Seitenhieb auf "Star Wars 9": Das ist der Titel von "Minions 2"
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 22. Mai 2019
Seitenhieb auf "Star Wars 9": Das ist der Titel von "Minions 2"
Unsere Kurzkritik zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In... Hollywood"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 21. Mai 2019
Unsere Kurzkritik zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In... Hollywood"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top