Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Daenerys als Mad Queen? Was uns in der 5. Folge "Game Of Thrones" erwartet
    Von Annemarie Havran — 12.05.2019 um 14:42
    facebook Tweet

    Die fünfte und vorletzte Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel steht uns bevor und wir spekulieren anhand von Bildern, Trailern und Theorien, was uns erwartet. Zum Beispiel könnte es gut sein, dass Daenerys nun endgültig durchdreht...

    HBO

    Game Of Thrones“ hat nur noch zwei Folgen Zeit, um die Geschichte der aus acht Staffeln bestehenden Serie zum Abschluss zu bringen. Und wir vermuten, dass es in der anstehenden fünften Episode noch einmal heiß hergehen wird, bevor in der sechsten und allerletzten Folge dann in etwas ruhigerer Manier erzählt wird, wer und ob überhaupt jemand auf dem Eisernen Thron sitzt. Vielleicht sind nach Folge fünf auch gar nicht mehr so viele Kandidaten am Leben, unter denen das Rennen um den Thron noch entschieden werden muss…

    Denn von Emilia Clarke wissen wir, dass die fünfte Folge besonders groß, episch und spannend werden soll. Und nachdem Daenerys in Folge vier von Cersei (Lena Headey) durch den Mord an Drache Rhaegal und Danys Freundin Missandei (Nathalie Emmanuel) bis aufs Blut gereizt wurde, können wir uns gut vorstellen, dass die sowieso oft eher kopflos agierende Daenerys nun alle Vorsicht fahren lässt. Logik und Mitgefühl könnten endgültig von ihren Rache- und Herrschgelüsten übertrumpft werden und als eine Art Mad Queen, ganz in der Tradition ihres Vaters, des „Mad King“ Aerys II Targaryen, könnte sie King’s Landing mit ihrem Drachen Drogon in Brand stecken, nur um Cersei buchstäblich vom Thron zu brennen. Der Wahnsinn läge dann darin, dass Daenerys auch die Bevölkerung, deren Königin sie eigentlich sein will, mit verbrennen würde.

    Die Goldene Kompanie

    Doch in der fünften Folge könnte uns noch mehr epische Action erwarten. Denn auf jeden Fall kommt es nun endlich zum großen Auftritt der Goldenen Kompanie und ihres Anführers Harry Strickland (Marc Rissmann). Die Söldner-Armee haben wir auf den Promo-Bildern zu neuen Folge gesehen und ein Kampf zwischen der Kompanie und Daenerys‘ verbliebenen Soldaten scheint eigentlich unausweichlich.

    Aber auch auf dem politischen Parkett erwarten wir in Folge fünf einen wilden Tanz. Denn nicht nur zwischen Daenerys und Cersei gibt es Zündstoff, auch zwischen Daenerys und Jon Snow (Kit Harington) kann es immer noch zur Explosion kommen. Zwar hat Jon ihr versprochen, das Geheimnis seiner Herkunft und seines Thronanspruchs zu wahren und es lediglich seiner Familie zu erzählen. Doch nun hat Sansa Stark (Sophie Turner) absichtlich geplaudert und das Geheimnis ist kein Geheimnis mehr, sondern eine Information, die inzwischen zu viele Menschen kennen, wie Varys (Conleth Hill) in Folge vier so schön sagte. Wird Varys nun also zum Verräter von Daenerys und lässt sie ermorden, um den von ihm favorisierten Jon auf den Thron zu setzen?

    Cleganebowl – passiert er nun wirklich?

    Und dann wäre da noch der Cleganebowl: Sandor Clegane (Rory McCann) ist gemeinsam mit Arya Stark (Maisie Williams) unterwegs nach King’s Landing, um ein längst überfälliges Hühnchen mit seinem Bruder Gregor zu rupfen. Die Chancen stehen also sehr gut, dass wir in Folge fünf den Kampf der beiden Brüder sehen, der als „Cleganebowl“ bekannt ist und von vielen Fans herbeigesehnt wird. Und Arya? Die hat wiederum ein Hühnchen mit Cersei zu rupfen, die auf ihrer Todesliste steht. Doch Cersei hat keine Ahnung, dass Arya sich der Hauptstadt nähert – ihr Augenmerk liegt lediglich auf Daenerys. Wird ihr das zum tödlichen Verhängnis?

    Was wirklich in Folge fünf von Staffel acht passiert, erfahren wir in den frühen Morgenstunden des 13. Mai 2019.

     

    Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.

    Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top